Panini 2015: Ein Ewoks-Comicband steht bevor

<a href="https://jedi-bibliothek.de/datenbank/literatur/shadows-of-endor-9781616551742/"><em>Ewoks: Shadows of Endor</em></a> (09.10.2013)
Ewoks: Shadows of Endor (09.10.2013)
Als kleinen Nachtrag zur Meldung von heute Morgen können wir nun verkünden, dass Panini im Jahr 2015 als Nachfolger der The Clone Wars-Sonderbandreihe, die im März mit Band 17 Bane gegen Bane enden wird, einen einmaligen Ewok-Sonderband veröffentlichen wird. In den Worten von Panini-Redakteur Mathias Ulinski:

Da es nach Band 17 keine TCW-Sonderbände mehr geben wird: Wird es dann mehr Masters/reguläre Sonderbände geben oder fällt dieser Programmplatz einfach weg?

Das fällt nicht wirklich weg. Denn nach TCW 17 bringen wir einen EWOKS-Band für die junge Zielgruppe und danach [sehen wir weiter].

Da wir bezweifeln, dass Panini sich das alte Star-Comics-Material zur Ewoks-Fernsehserie schnappen wird, gehen wir eher davon aus, dass es sich hierbei um den Star Wars Legends-Einzelband Ewoks: Shadows of Endor handelt, der letztes Jahr bei Dark Horse Comics erschienen ist. Autor und Zeichner des Bandes ist Zack Giallongo, der in der Geschichte Elemente aus den Ewoks-Filmen und der TV-Serie aufgreift, bevor die Geschichte direkt in Die Rückkehr der Jedi-Ritter hineinführt.

Eine Bestätigung seitens des Verlags steht noch aus, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich um diesen Comic handelt.

Wer würde sich den Band denn holen?

2 Kommentare

  1. Aso mir gefällts und ich werde mir den Band natürlich auch holen. Etwas Abwechslung ist doch immer gut.
    Ich hoffe auch, dass es sich um Shadows of Endor handelt da ich mir die anderen Ewok Comics über den Omnibus hole und es ärgerlich wäre, wenn das dann dasselbe wäre.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Panini Uralt Ewok Comics rausbringt wenn es da was ganz Aktuelles gibt.
    Also eine gute Nachricht 🙂

Kommentar hinterlassen