Lange Inhaltsangabe für Lords of the Sith

Wir haben bei der alltäglichen Recherche auf randomhouse.com eine lange Inhaltsangabe zu Star Wars: Lords of the Sith von Paul S. Kemp gefunden, dem vierten Kanonroman, der am 28. April 2015 als amerikanisches Hardcover erscheint.

Lords of the Sith (28.04.2015)

Lords of the Sith (28.04.2015)

Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis

Als der Imperator und sein berüchtigter Schüler Darth Vader plötzlich mitten in einem Aufstand auf einem unwirtlichen Planeten stranden, müssen sie sich auf einander, die Macht und ihre eigene Gnadenlosigkeit verlassen, um zu bestehen.

„Es scheint, es ist so, wie Ihr vermutet habt, Lord Vader. Wir werden tatsächlich gejagt.“

Anakin Skywalker, Jedi Ritter, ist nur eine Erinnerung. Darth Vader, frisch ernannter Sith-Lord, befindet sich auf dem Aufstieg. Der auserwählte Schüler des Imperators hat seine Treue zur dunklen Seite schnell unter Beweis gestellt. Dennoch ist die Geschichte des Sith-Ordens voller Täuschung, Verrat und Schülern, die mit Gewalt die Stelle ihres Meisters an sich reißen – und das wahre Ausmaß von Vaders Treue blieb noch unbekannt. Bis jetzt.

Auf Ryloth – einem Planeten, der dem wachsenden Imperium eine unerlässliche Quelle von Sklavenarbeitern und des als „Spice“ bekannten Rauschmittels ist – ist eine aggressive Widerstandsbewegung entstanden, die von dem idealistischen Freiheitskämpfer Cham Syndula und der rachsüchtigen Ex-Sklavin Isval angeführt wird. Aber Imperator Palpatine ist darauf aus, die umkämpfte Welt und ihre wertvollen Ressourcen zu kontrollieren – egal ob durch politische oder militärische Macht – und er lässt sich weder einschüchtern noch abweisen. In Begleitung seines gnadenlosen Schülers Darth Vader begibt er sich auf eine seltene persönliche Mission, um dafür zu sorgen, dass sein Wille geschiet.

Für Syndulla und Isval ist das die Gelegenheit, direkt das Herz der unbarmherzigen Diktatur zu treffen, die die Galaxis übermannt hat. Und für den Imperator und Darth Vader wird die Sache zu mehr als nur der Niederschlagung eines Aufstands: Als ein Hinterhalt dafür sorgt, dass sie auf der Planetenoberfläche bruchlanden, wo unwirtliches Terrain und eine Armee Widerstandskämpfer auf sie warten, steht ihre Beziehung mehr auf dem Prüfstand als je zuvor. Die beiden Sith, die sich nur noch auf ihre Lichtschwerter, auf die dunkle Seite der Macht und auf einander verlassen können, müssen sich entscheiden, ob das brutale Band, das sie verknüpft, sie zu siegreichen Verbündeten oder tödlichen Gegenspielern machen wird.

Lords of the Sith kann hier vorbestellt werden.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

1 Kommentar

  1. Pingback: Full Synopsis for Star Wars: Lords of the Sith by Paul S. Kemp |

Schreibe einen Kommentar