Panini: Vorschau auf Star Wars #117

Am 29. Oktober 2014 erscheint das 117. Star Wars-Heft von Panini Comics. Neben dem finalen Cover präsentieren wir euch auch exklusiv die ersten sechs Seiten aus dem enthaltenen Star Wars Legends-Comic: Teil 1 und 2 von Darth Vader und der Schrei der Schatten, geschrieben von Tim Siedell und gezeichnet von Gabriel Guzman. Viel Vergnügen!

In den Wirren der Klonkriege musste ein einzelner Trooper namens Hock zurück gelassen -und seinem Schicksal überlassen- werden. Er überlebt! Jahre später hört er von einem mächtigen Krieger des Galaktischen Imperiums: Darth Vader. Allein ihm will er von nun an dienen, nicht zuletzt, um sich an den Jedi, die ihn damals im Stich ließen, zu rächen! Der spektakuläre Start der brandneuen Top-Story um den gefürchteten Sith-Lord!

Ich habe den Comic bereits gelesen und für euch spoilerfrei rezensiert – siehe hier. Kurz und knapp: Die Geschichte ist durchaus spannend, aber der wirkliche Pluspunkt dieses Comics sind die opulenten und einfach nur beeindruckenden Zeichnungen, die die Handlung wirklich stark und oft auch wortlos sehr präzise vermitteln – ein Bild sagt ja manchmal doch mehr als tausend Worte.

Der Comic wird für 4,50 € im Zeitschriftenhandel und direkt bei Panini erhältlich sein. Die Teile 3 und 4 der Geschichte folgen dann in Ausgabe 118 im Dezember, bevor dann Anfang 2015 in Heft 119 der abschließende fünfte Teil folgt, zusammen mit zwei seltenen amerikanischen Free Comic Book Day-Geschichten.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar