Die Jedi-Bibliothek auf der Jedi-Con 2014

Auf der JEDI-CON 2014 in Düsseldorf (3. Oktober bis 5. Oktober – mehr Infos auf www.jedi-con.de) werden auch wir mit einem Stand vertreten sein, den ihr im Raum Naboo im ersten Stock finden werdet. Für den Stand haben wir auch ein paar Aktionen geplant, über die wir euch nun informieren möchten.

Gewinnspiel

Jedi-Con 2014: Star Wars ForCeverWir haben ein Gewinnspiel mit rund 50 Preisen aus den Bereichen Romane, Comics, Sachbücher, Hörspiele und Merch auf die Beine gestellt, zu dem die folgenden Verlage und Partner etwas beigetragen haben:

An dieser Stelle vielen Dank an diese großzügigen Sponsoren!

Alles aufzulisten, was sie beigesteuert haben, würde den Rahmen sprengen, allerdings sei gesagt, dass von Erwachsenenromanen, Comic-Sonderbänden, Hörspielen von Oliver Döring und zu The Clone Wars bis hin zu Tassen alles dabei ist. Ihr könnt Freitags und Samstags Teilnahmecoupons ausfüllen. Die Verlosung wird übrigens voraussichtlich am Samstag, dem 4. Oktober 2014 um 18:30 an unserem Stand stattfinden. Unsere Glücksfee wird dann live Gewinner ziehen, die sich im Falle ihrer Anwesenheit auch gleich vor Ort einen Preis aussuchen dürfen. Wer zu diesem Zeitpunkt nicht da sein kann und gewinnt bekommt natürlich von uns auch auf dem Postweg einen zufälligen Gewinn zugeschickt.

Allerlei zum Mitnehmen

Wir werden an unserem Stand eine Menge Druckmaterial zum Mitnehmen auslegen haben. Neben unseren eigenen Visitenkärtchen wird es auch u.a. ein Aaron-Allston-Gedenklesezeichen geben, das Blanvalet gestaltet und gedruckt hat, sowie Lesezeichen aus dem Hause Dorling Kindersley und ein bis zwei Postkartenmotive des Kollegen Joshua.

Der Kniefall der Versöhnung

Das Objekt der Begierde: The Last Command als limitiertes, signiertes Hardcover mit Goldrand
Wie ihr euch vielleicht erinnert (und wenn nicht, dann lest hier die Details nach) haben sich unsere Redakteure Joshua und Jürgen für dasselbe Sammlerobjekt begeistert (eine limitierte Ausgabe eines Bandes der Thrawn-Trilogie), was letztendlich dazu führte, dass Jürgen Joshua auf Ebay wissentlich das Buch wegschnappte. Keine Sorge, die beiden kennen sich auch schon lange genug, dass da niemand nachtragend ist, aber dennoch waren wir – der kopfschüttelnde Rest der Redaktion – der Meinung, dass der gute Jürgen für die Aktion etwas leiden muss.

Insofern: kommt am Samstag, dem 4. Oktober um 10:00 an unseren Stand, um zu sehen, wie Jürgen in theatralischer Manier vor Joshua auf die Knie fallen und um Verzeihung bitten wird. Das Objekt der Begierde, um das da geboten wurde, wird auch präsent sein. Und hoffentlich auch viele Digitalkameras und Smartphones, um das für die Nachwelt festzuhalten.

Die Jedi-Bibliothek offline

jb_og_logoNaja, wir sind eine Internetseite, und ein Offlineangebot ist da so eine Sache. Wir arbeiten allerdings schon seit ein paar Wochen an einer Druckversion unseres Erscheinungskalenders zum darin Blättern, die in Schnellheftern an unserem Stand ausliegen wird – natürlich nicht zu mitnehmen. 😉 Außerdem werden wir eine große Vitrine voller Star Wars-Literatur dabeihaben, die teils aus dem Gewinnspiel-Preiskontingent, teils auch aus unseren eigenen Sammlungen stammt. Gäbe es da denn Wünsche eurerseits, was wir dabeihaben sollen?

Gespräche und Plauderei

Das ist uns persönlich das Wichtigste. Wir plaudern gerne mit Gleichgesinnten und egal ob ihr Fragen habt, für die ihr unser Expertenwissen benötigt, oder ob ihr uns fünf Verrückte einfach nur mal kennenlernen wollt, wir freuen uns in jedem Fall darauf! Wir werden auf der Con übrigens mit unserem kompletten Team vertreten sein.

In diesem Sinne – auf eine angenehme Con! Wir freuen uns auf euch!

P.S.: Wer es nicht nach Düsseldorf schafft, der wird manche von uns auch vom 8. bis 9 November 2014 auf der Dark Side of Daedalus Con in Recklinghausen antreffen können.