Kurznews: 3x Rebels & 1x Marvel-Andeutung [UPDATE]

Wir haben für euch drei Kurzmeldungen, die sich mit Star Wars Rebels und dem weiteren Marvel-Programm beschäftigen.

Neue Star Wars Rebels-Clips [UPDATE]

Disney hat einen derzeit nur in der USA verfügbaren Clip mit Garazeb „Zeb“ Orrelios veröffentlicht. Das ist keine Vorschau auf die nächste Minifolge, sondern ein kleiner 30-sekündiger Clip mit verschiedenen Zeb-Szenen aus der eigentlichen Serie. Manche davon kennen wir bereits aus den bisherigen Trailern, andere sind neu.

Wer Wege kennt, Länderbeschränkungen zu umgehen (gibt ja inzwischen genug), der darf den Clip genießen – der Rest wird aber auch nichts Bahnbrechendes verpasst haben.

Update: Und noch ein neuer Clip nur für Benutzer aus den USA oder mit amerikanischer IP – „Flight“ zeigt einige neue Szenen aus der Serie.

Deutsche Ausstrahlung von Star Wars Rebels

Marc Winter vom OSWFC meldet folgende Infos zur deutschen Ausstrahlung von Star Wars Rebels:

Doppelfolge „Ein Funke der Rebellion“ am 3. Oktober um 19:30 Uhr im Disney Channel (Free-TV), und die eigentliche Serie dann voraussichtlich ab 17. Oktober immer freitags um 19:30 Uhr auf Disney XD (Pay-TV). Zusätzliche „Programm-Events“ rund um die Serie im Disney Channel sind geplant, zudem wird die Pilot-Doppelfolge auch am 4. Oktober auf der JEDI-CON zu sehen sein.

Damit bestätigt sich das, was bereits bekannt ist, und wir haben dank Marc nun auch Infos dazu, wie es nach dem Piloten hierzulande weitergeht. Die Quelle dieser News findet ihr im OSWFC-Forum.

Andeutung von Jordan D. White zum Marvel-Programm

ManCave Daily hat gestern den für die Star Wars-Comics zuständigen Marvel-Redakteur Jordan D. White interviewt (danke an Max von StarWars-Union.de für den erneuten Hinweis). Dabei hat er eine erst mal nichtssagende Andeutung gemacht, die der eine oder andere vielleicht doch interessant finden wird. Zu Spekulationen lädt sie dennoch ein.

[…] Es gibt da tatsächlich eine größere Sache, die wir noch nicht angekündigt haben, bei der Dinge in Comicform erstmals enthüllt werden. Es handelt sich um den großen Teil der Hintergrundgeschichte einer Figur, die [Lucasfilm/Disney] sehr wichtig ist, die aber noch nie zuvor gezeigt wurde. Wir werden die Chance haben, sie in den Comics als erste zu erzählen.Ich kann noch nicht sagen, was es ist oder wo es enthüllt wird… aber ich werde es irgendwann sagen.

Nunja. Was sind eure Theorien? Gibt ja einige Figuren, die da in Frage kommen – von Rebels-Figuren über Obi-Wan und Satine bis hin zu uns noch nicht bekannten Episode-VII-Charakteren.

Ein Kommentar

  1. >>Es handelt sich um den großen Teil der Hintergrundgeschichte einer Figur, die [Lucasfilm/Disney] sehr wichtig ist, die aber noch nie zuvor gezeigt wurde. Wir werden die Chance haben, sie in den Comics als erste zu erzählen.Ich kann noch nicht sagen, was es ist oder wo es enthüllt wird… aber ich werde es irgendwann sagen.<<

    Heist dass, dass es irgendwann – vielleicht – mal ein Marvel-Comic gibt in dem was Neues erzählt wird? – Huh, hoffentlich kann ich heute Nacht vor Aufregung schlafen… 😉

Kommentar hinterlassen