Panini: Cover & Details zu The Star Wars und Masters #9

Panini hat die Cover und einige Details zu den Bänden The Star Wars: Die Urfassung (vormals bekannt als Star Wars: Das Original) und Masters Series #9: Episode II – Angriff der Klonkrieger veröffentlicht.

The Star Wars: Die Urfassung (13.10.2014)

Dieses Hardcover erscheint am 13. Oktober 2014 und entspricht dem amerikanischen Hardcover vom 23. Juli, d.h. der Band enthält die Hefte #0 bis #8. Die Übersetzung des von J. W. Rinzler und Mike Mayhew geschaffenen Comics stammt von Marc Winter.

Bevor Star Wars, so wie wir es heute kennen, das Licht der Welt erblickte, existierte bereits The Star Wars. Dieser erste Entwurf Georges Lucas Meisterwerkes erscheint nun exklusiv Comic. Star Wars- Fans haben endlich die Möglichkeit, die größte Weltraumsaga aller Zeiten so zu erleben wie sie ursprünglich gedacht war. Die Charaktere, die wir kennen und lieben, sind bereits vorhanden, aber es gibt auch Unterschiede, die das Lesen dieser Story zu einem besonderen Genuss machen.

Der Band kann hier für 24,99 € vorbestellt werden. Der entsprechende US-Band kostet aktuell 29,00 € auf Amazon.de und ist hier zu finden.

Masters Series #9: Episode II – Angriff der Klonkrieger (16.02.2015)

Bei diesem Band handelt es sich um eine Neuauflage des vergriffenen Episode-II-Sonderbands aus 2002 mit einem neuen Cover. Die Comic-Adaptation von Episode II stammt von Henry Gilroy (der später auch Drehbücher zu The Clone Wars und Star Wars Rebels beitrug), die Zeichnungen stammen von Jan Duursema und als Inker war Ray Kryssing beteiligt. Die Übersetzung stammt von Michael Nagula.

Dieser Band erscheint im regulären Handel und für Abonnenten erst am 16. Februar 2015, soll unseren letzten Informationen zufolge aber bereits ab 13. Oktober 2014 bei leseland.de erhältlich sein, wo er derzeit allerdings noch nicht im Produktkatalog gelistet ist.

Die Republik ist in Gefahr! Nachdem ein Attentatsversuch auf Senatorin Amidala verübt wurde, wird es für den Jedi-Orden Zeit zu handeln. Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker sollen die Senatorin beschützen. Als Obi-Wan die Spur eines Attentäters verfolgt, entdeckt er ein unglaubliches Geheimnis. Zeitgleich schlägt Anakin Skywalker einen gefährlichen Pfad ein. Die Trauer über den Tod seiner Mutter und seine Liebe zu Padmé sorgen für ein Wechselbad der Gefühle, das den jungen Padawan zu unüberlegten Handlungen treibt, die nicht dem Jedi-Kodex entsprechen …

Der Band kann hier vorbestellt werden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

5 Kommentare

  1. DarthExes

    auf Amazon wird gerade für The Star Wars – Die Urfassung der 15.09.2014 gelistet. Fehler?

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Interessante Beobachtung, danke! Ich kann das jetzt leider nicht mehr vor Montag bei Panini verifizieren, werde allerdings dann nachfragen.

      Ist aber durchaus plausibel und es kam auch schon öfter vor, dass Amazon aktuellere Panini-Erscheinungstermine hat als die Panini-Verlagsseite.

      Ich würde also sagen: nein, kein Fehler, aber eine definitive Antwort hole ich dann (wenn alles klappt) am Montag von den Panini-Leuten. Allerdings dürfte das auch hinfällig sein, wenn wenn das Datum stimmt, ist es am Montag bereits bei Amazon „Auf Lager“ und im Versand und wir wissen Bescheid. In der morgigen Wochenvorschau habe ich den Titel noch nicht drin, aber wenn er am Montag erhältlich ist, wird bei uns ein Blogartikel darauf hinweisen.

      1. DarthExes

        das Komische daran ist, das hier bei euch steht es ist der 13.10.2014. Auf der Amazon Artikelseite steht der 15.09.2014, wenn ich dann jedoch in meine Offenen Bestellungen nach gucke wird mir dies gesagt „Voraussichtlicher Liefertermin: Montag, 20. Oktober 2014“.

        Alles ein wenig wirr.

      2. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

        Das sollte sich spätestens am Montag (also morgen) aufklären. Sobald wir wissen, was Sache ist, posten wir eine Veröffentlichungsankündigung (oder eben nicht). 🙂 Dir auf jeden Fall danke für den Hinweis. 🙂

        Die Info 13. Oktober ist schon ein paar Monate alt, aber kurzfristige Verschiebungen sind eben immer möglich.

      3. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

        Antwort von Mathias Ulinski von Panini:
        „Eigentlich wurde das nicht vorverlegt. Allerdings wurde er ohnehin schon etwas früher produziert wegen der Jedi Con. Ich glaube aber nicht, dass er schon ausgeliefert wurde, sondern erst zur Oktoberauslieferung rausgeht.“

        Das ist allerdings keine definitive Aussage, sodass wir einfach mal abwarten.

Schreibe einen Kommentar