Offiziell: Star Wars Omnibus: Original Marvel Years angekündigt

Es gibt nun erste Infos zum neuen Marvel-Programm! Offenbar wird Marvels erste neue Veröffentlichung, Star Wars Omnibus: The Original Marvel Years, eine Sammlung aller klassischen Marvel-Comics zum Krieg der Sterne über mehrere Bände hinweg.

StarWars.com freut sich, Star Wars: The Original Marvel Years zu enthüllen: ein massiver neuer Omnibus, der für eine Veröffentlichung im Januar 2015 vorgesehen ist und die komplette klassische Marvel-Serie enthält — die ersten Star Wars-Comics, die je veröffentlicht wurden. Lest die offizielle Pressemitteilung unten und erhascht einen ersten Blick auf die Umschlaggestaltung dieser historischen Sammlung!

The Original Marvel Years Omnibus
The Original Marvel Years Omnibus

1977 erblickte ein Phänomen das Licht der Welt. Marvel Comics veröffentlichte die allererste Star Wars-Comicheftreihe. Das Haus der Ideen präsentiert diese ursprünglichen Abenteuer nun erneut im übergroßen Omnibus-Format — Star Wars: The Original Marvel Years sammelt Star Wars (1977) #1-44 und das Annual #1.

Dies ist die Rückkehr der Jedi-Ritter zu Marvel in einem Eröffnungsband, der mit Star Wars: Episode IV Eine neue Hoffnung beginnt und mit Star Wars: Episode V Das Imperium schlägt zurück endet. Dazwischen stellen die Rebellen sich einer Vielzahl neuer Gefahren — vom Raumpiraten Roter Jack zum Kopfgeldjäger Beilert Valance sowie einem erstaunlich schlanken Jabba the Hut (ein „t“). Luke kehrt nach Tatooine zurück, Leia kämpft alleine, Han und Chewie spielen das tödliche Große Spiel und Darth Vader jagt Antworten! Erlebt eure alten Favoriten noch einmal und entdeckt neue!

Die Macht ist zweifellos stark in dieser Sammlung!

„Da Star wars nun zu seinem Comic-Zuhause zurückkehrt, wann soll man sich die ersten Abenteuer von Luke, Leia, Han, Chewbacca, C-3PO, R2-D2 und natürlich Darth Vader nochmal anschauen wenn nicht jetzt?“, sagt Marvel-Chefredakteur Axel Alonso. „Ich bin extrem stolz, diese ursprünglichen Star Wars-Geschichten zu präsentieren, erzählt wie nur Marvel es kann, im ersten einer massiven und prächtigen Omnibus-Reihe.“

Star Wars: The Original Marvel Years kommt diesen Herbst aus der Lichtgeschwindigkeit und wird von Roy Thomas, Howard Chaykin, Archie Goodwin, Jo Duffy und Chris Claremont geschrieben, während die Zeichnungen von Howard Chaykin, Carmine Infantino, Walter Simonson, Herb Trimpe, Michael Golden, Al Williamson und Mike Vosburg stammen. Jede Ausgabe von Star Wars: The Original Marvel Years wird auch in prächtige Umschläge von Howard Chaykin und Greg Hilderbrandt gehüllt sein.

STAR WARS OMNIBUS VOL. 1 HC CHAYKIN COVER
AUTOREN: ROY THOMAS, HOWARD CHAYKIN, ARCHIE GOODWIN, JO DUFFY & CHRIS CLAREMONT
ZEICHNER: HOWARD CHAYKIN, CARMINE INFANTINO, WALTER SIMONSON, HERB TRIMPE, MICHAEL GOLDEN, AL WILLIAMSON & MIKE VOSBURG
COVER VON HOWARD CHAYKIN & GREG HILDEBRANDT
880 S./Rated T … $125.00
ISBN: 978-0-7851-9106-3

STAR WARS OMNIBUS VOL. 1 HC HILDEBRANDT COVER (DM ONLY) [d.h. „DirectMarket“, nur auf dem amerikanischen Comicmarkt im direkten Vertrieb]
880 S./Rated T …$125
ISBN: 978-0-7851-9318-0

Mehr Infos zu den enthaltenen Comics findet ihr hier.

(Quelle: StarWars.com)

9 Kommentare

  1. Das überzeugt mich grade mal gar nicht. Für Sammler ist es sicherlich super, dass diese alten Werke nochmal neu aufgelegt werden, aber mich interessieren sie einfach nicht.
    Ich frage mich nur, was das über deren Kanon-Status aussagt. Ein Legends Banner scheinen sie ja nicht verpasst zu bekommen, wobei das natürlich noch nichts heißt…

  2. Ich habe die Geschichten in den Marvel-Originalheften, in den „A Long Time Ago“-TPBs von Dark Horse, in den entsprechenden Omnibus-Ausgaben, als dt. Alben von Ehapa und Williams und in den TPBs (+Hardcovern) von Panini…

    . . . und bald also nochmal.

    Na ja, war zu erwarten.

    Und zumindest kleckern die da nicht rum: 45 Hefte direkt im ersten Band, können sich sehen lassen. Und als übergroßes Hardcover hat man es dann ja auch noch nicht. Dass die da aber direkt mit den Variant-Covern anfangen finde ich mal so richtig scheiße! Das lässt für die Zukunft Schlimmstes befürchten…

    1. Ein genaues Datum steht da nicht, nein. 😉 Aber der erste Satz des Blockzitats sagt dir bereits: Januar 2015. 😉 Im Übrigen sind bei den Solicitations („Ankündigungen“) die Hardcover/Paperback-Ankündigungen oft schon 3 Monate weiter. Marvel hat nun also die Hefte für Oktober und die Sammelbände für Januar veröffentlicht. Nächsten Monat gibt es dann die Novemberhefte und die Februarbände usw.

Schreibe einen Kommentar