Kurznachrichten: Panini-Antworten, Comicvorschau und Legends-Cover

Wir sind wieder da! Ein kleiner Kurznachrichten-Blog soll uns und euch wieder auf den Stand der Dinge bringen.

Serverwechsel der Jedi-Bibliothek

Die letzten paar Wochen haben wir aufgrund eines Anstiegs des Traffics auf unsere Seite Probleme bei der Erreichbarkeit erlebt, die letzte Woche in einem Totalausfall gipfelten. Über das Wochenende haben wir nun in Absprache mit unserem Anbieter den Server gewechselt und sind nun hoffentlich wieder zuverlässiger erreichbar.

Der Panini-Verlag beantwortet eure Fragen

Wir haben eine Reihe eurer Fragen der letzten Wochen an Panini weitergeleitet und nun von Mathias Ulinski eine Reihe (recht einfacher) Antworten erhalten.

    1) Gibt es schon Informationen, wann der zweite Shakespeare-Band auf Deutsch erscheint?
    Nein.

    2) Wird Panini nach Ende der US-Hefte in den Classic-Bänden auch die britischen Marvel-Geschichten veröffentlichen?
    Nein.

    3) Hat Panini vor, auch wieder Sammelbände aus der Heftreihe im Rahmen der Masters Series zu veröffentlichen (wie Darth Vader und das verlorene Kommando)?
    Ja, diverse in 2015, noch keine Details geplant.

    4) Gab es inzwischen eine Entscheidung oder eine Anweisung aus den USA bezüglich eines Legends-Banners für Deutschland?
    Nein.

Zwei neue Legends-Cover von Del Rey

Del Rey hat auf RandomHouse.com zwei neue Legends-Cover veröffentlicht, die von nun an für die E-Books (und Paperback-Neuauflagen) der Romane Fate of the Jedi 1: Outcast und Lost Tribe of the Sith: The Collected Stories verwendet werden. Klickt auf die Vorschau, um die Bilder in voller Größe anzuzeigen.

Vorschau auf Star Wars 18: Rebel Girl, Part 4

Comic Book Resources hat, wie wir euch bereits auf Facebook und Twitter berichteten, eine Vorschau aus Star Wars #18 von Dark Horse veröffentlicht.

Der Rebel Girl-Sammelband erscheint im Oktober 2014 und kann hier vorbestellt werden.

Und damit hätten wir euch auf dem aktuellen Stand – doch keine Angst, wir haben heute noch mehr für euch.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

1 Kommentar

  1. Psy

    Vader im Comicstil sieht echt komisch aus. Auf manchen Bildern richtig cool aber auf anderen verliert er total seine Wirkung.

    Wer is die Holoperson? Palpatine? Sieht ja nun garnicht danach aus xD

Schreibe einen Kommentar