Joe Corroney arbeitet an neuem Star Wars-Projekt

Künstler Joe Corroney hat auf seiner Facebook-Seite eine Grobskizze aus einem neuen Star Wars-Projekt gepostet, an dem er für Disney/Lucasfilm arbeitet.

Joe Corroneys Grobskizze für das neue Projekt
Joe Corroneys Grobskizze für das neue Projekt

Tja, jetzt kann das Spekulieren beginnen. Corroney hat schon viele Illustrationen zur Saga geliefert, u.a. für diverse Magazine wie den Star Wars Insider, aber auch für Sammelkartenspiele und RPGs oder den Essential Reader’s Companion. Wie ihr unserer Zeichner-Übersicht entnehmen könnt hat er allerdings auch schon für Dark Horse mehrere Ausgaben der Comicreihe Imperium/Empire illustriert und dieses Artwork sieht durchaus so aus, als könnte es mit etwas Feinschliff zu einem Comic gehören.

Haben wir hier einen ersten Einblick in die neuen Marvel-Comics ab 2015? Oder ist das hier ein Storyboard für einen neuen Film oder eine Illustration für etwas ganz anderes? Schießt los – was sind eure Spekulationen?

2 Kommentare

  1. Für mich sieht das nach einer Illustration für eine Kurzgeschichte im Insider aus, das hat der Herr Correney ja auch schön öfters gemacht. Gibt mMn zu wenig Platz für Sprechblasen, als dass es ein Comic sein könnte, auch wenn das natürlich auch nur Ausschnitte von Panels sein könnten. Auch die Wahl der Szenen erinnert mich an die Insider-Kurzgeschichten.

Kommentar hinterlassen