BIG NEWS: Besetzung für Star Wars Episode VII bekannt gegeben!

Nach der Bekanntgabe des Schicksals des Erweiterten Universums hat Lucasfilm nun die offizielle Besetzungsliste für Star Wars Episode VII veröffentlicht! Mit dabei: alte Favoriten und Langzeit-Gerüchtekandidaten! Der Cast hat sich heute für eine Sichtung des Drehbuchs in London getroffen.

Zurückkehrende Besetzungsmitglieder
Episode VII Cast
Der versammelte Cast von Star Wars Episode VII
  • Harrison Ford als Han Solo
  • Mark Hamill als Luke Skywalker
  • Carrie Fisher als Leia Organa
  • Anthony Daniels als C-3PO
  • Kenny Baker als R2-D2
  • Peter Mayhew als Chewbacca
Neuzugänge

Bisher gibt es keine weiteren Informationen zu den Rollen dieser neuen Star Wars-Schauspieler, sodass wir auch keine Rückschlüsse auf Adaptationen aus dem Erweiterten Universum machen können, aber hier schon mal die Namen:

  • John Boyega
  • Daisy Ridley
  • Adam Driver
  • Oscar Isaac
  • Andy Serkis
  • Domhnall Gleeson
  • Max von Sydow
Statement von J. J. Abrams

Wir freuen uns so sehr, endlich den Cast von Star Wars: Episode VII bekanntzugeben. Das ist zugleich aufregend und surreal, die geliebte Originalbesetzung und diese brillanten neuen Darsteller zusammenkommen zu sehen, um diese Welt erneut zum Leben zu erwecken. Wir beginnen in ein paar Wochen mit dem Dreh und alle tun ihr bestes, um die Fans stolz zu machen.

WOW, sagen wir da nur. Neben ein paar Newcomern auch ein paar große Namen (Andy Serkis ist z.B. als Darsteller und Stimme der -Figur Gollum in Herr der Ringe legendär) – und dazu noch die Star Wars-Originalbesetzung! Wir sind gespannt, auf welche Buch- und Leinwandabenteuer wir uns mit diesen Charakteren freuen dürfen.

(Quelle: StarWars.com)

6 Kommentare

  1. Für den Film ist diese Besetzung das Allerbeste. Super ich freue mich schon auf Dezember 2015.
    Deswegen habe die auch das EU als Legends gemacht. Wie willst du sonst jemandem erklären, das auf Chewbacca ein Mond fällt und er 10 Jahre später wieder putz munter ist.

    Ich habe mal die Bilder mit den Bildern der alten Schauspieler von Anfang der 80er verglichen.

    Das sind meine Vermutungen:

    Daisy Ridley ist Leia Organa jun. (Jaina Solo?)
    Oscar Isaac ist Han Solo jun. (Jacen Solo?)
    Domhnall Gleeson ist der Sohn von Luke und Mara (Ben Skywalker?)
    John Boyega ist Lando Calrissian jun.

    Die anderen kann ich nicht zuordnen.

  2. Ja is schon lustig. Kaum is der Cast raus is der EU Frust wieder vergessen. Was man gut daran erkennt wie Community mit dieser Meldung auflebt. Da soll nochmal jemand sagen SW sei tot :D. Wartets mal ab bis der erste Trailer kommt… dann wird die Hölle los sein 😀

    1. ganz zu schweigen von der Aussage „lieber EU weiter statt neue Filme“. Das durfte man auch ab und anmal lesen. Und nun zeigt sich das eig jeder neue Filme will, hauptsache sie werden gut. Und der Cast ist da ja schonmal sehr vielversprechend. 🙂

      1. Ich mein GL macht die Treatments, Williams die Musik, Kasdaan ist am Drehbuch beteiligt, Abrams (OT Fan) macht Regie.. und zu guter letzt die 6 alten Helden und als Sahnehäubchen noch Sydow und Serkis. Wer da noch schmollt dem ist nicht zu helfen. 😀

Schreibe einen Kommentar