Wochenvorschau KW 24/2013 (10.06.2013 – 16.06.2013)

Endlich Wochenende! Höchste Zeit also für die nächste Star-Wars-Wochenvorschau auf die Neuerscheinungen der kommenden Woche. Wir befinden uns in der Kalenderwoche 24 des Jahres 2013, eine Woche, die man gerne auch als die „Ruhe vor dem Sturm“ bezeichnen könnte. Sowohl in den USA als auch in Deutschland ist jeweils nur eine kleine Neuerscheinung am Start. Von daher werden wir diese Woche auch einen Blick zurück und einen Blick noch weiter voraus werfen und euch kleine Änderungen in den Planungen der diversen Verlage erläutern.

Wochenvorschau

Star Wars #6 – In the Shadow of Yavin, Pt. 6
Star Wars #6 – In the Shadow of Yavin, Pt. 6
  • The Clone Wars 47 erscheint am Mittwoch, 12. Juni 2013 in Deutschland beim Panini-Verlag. Das Klonkriegsmagazin für junge Leser enthält diesmal Teil 1 des amerikanischen Comics The Sith Hunters sowie den britischen Comic Dead Shadows. Es kann für 3,20 € am Kiosk gekauft oder direkt bei Panini bestellt werden.
  • Das Comicheft Star Wars #6 – In the Shadow of Yavin, Part 6 (of 6), der Abschluss der ersten Story der neuen Star Wars-Comicreihe von Dark Horse Comics, erscheint am Mittwoch, 12. Juni 2013 in den USA und kostet $2,99. In Deutschland ist es nur über auf US-Comics spezialisierte Händler erhältlich. Alternativ kann aber bereits bei Amazon.de der Sammelband vorbestellt werden, der am 18. September 2013 erscheinen und $19,99 kosten wird – und alle 6 Ausgaben des Comics enthält. In Deutschland erscheint die komplette Geschichte unter dem Titel Im Schatten Yavins über drei Ausgaben des Star Wars-Comicmagazins von Panini verteilt, beginnend mit Star Wars #106 am 10. Juli und endend mit Star Wars 108 am 9. Oktober.

Erscheinungskalender

Diese Woche gab es mehrere kleine Änderungen an unserem Erscheinungskalender, sowohl am deutschen als auch am englischen.

  • Kaum machen wir euch in unserer Wochenvorschau für die KW 23/2013 auf die deutsche Ausgabe des eben in den USA erschienenen chronologischen Episoden-Guides zu Star Wars: The Clone Wars aufmerksam, da verschiebt sich das deutsche Erscheinungsdatum um einen Monat nach hinten: The Clone Wars: Episoden-Guide – Mit allen Folgen der Staffeln 1-5 erscheint nun am 25. September 2013.
  • Im amerikanischen Kalender wurde der Titel für James S. A. Coreys „Empire and Rebellion“-Roman über Han Solo ergänzt. Das Werk wird „Honor Among Thieves“ heißen und im Frühjahr 2014 erscheinen.
  • Der amerikanische Comicverlag Dark Horse hat die Veröffentlichungsdaten mancher seiner Comichefte angepasst. Wir haben diese Anpassungen übernommen. Solltet ihr euch da etwas vorgemerkt haben, schaut besser nochmal nach.
  • Der Panini-Verlag hat der Jedi-Bibliothek gegenüber exklusiv sein Special für die Celebration Europe II angekündigt – ein Variantcover des 75. Sonderbands! Alle Infos findet ihr hier. Das Variant wurde auch in den deutschen Erscheinungskalender aufgenommen, wo bereits auch die Celebration-exklusive Silber-Metallic-Ausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins #70 zu finden ist.
  • Diverse kleinere Korrekturen und kaputte Links wurden repariert.

Und das war’s auch schon wieder für dieses Mal. Wir werden euch natürlich nächste Woche wieder mit einer Wochenvorschau versorgen, die dann auch definitiv etwas ausführlicher ausfallen wird – ein Blick auf den 17. Juni in unserem Kalender sollte euch ziemlich schnell verraten, wieso.

Außerdem hätten wir gerne eure Hilfe bei unserem Artikel über Timothy Zahn im Journal of the Whills #71. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Kalenderwoche 24!

Kommentar hinterlassen