Star Wars-Wochenvorschau KW 18/2014 (28.04.2014 – 04.05.2014)

Was für eine Woche! Neben einer ganzen Ladung Panini-Ankündigungen haben wir gestern dann die Mutter aller Ankündigungen bekommen: das alte Erweiterte Universum wird abgehakt; ab Sommer wird ein Neues aufgebaut. Den einen hat es schockiert, der andere hat schon lange damit gerechnet, und nun bleibt uns nur zu warten – oh, halt, nein, das stimmt so nicht ganz. Denn bis Mitte Mai der erste Comic des neuen Kanons erscheint – Darth Maul: Son of Dathomir #1 – gibt es noch eine ganze Menge neuer Titel, die der Leser des Legends-Kanons zu seinen Schätzen ins Regal stellen kann. Allerdings nur in den USA – in Deutschland erscheint nächste Woche ausnahmsweise nichts Neues im Bereich Star Wars.

Rebel Heist #1 von Matt Kindt und Marco Castiello (Mittwoch, 30. April 2014)

Die neue Miniserie von Dark Horse Comics, die trotz ihrer Neuheit unter das Legends-Label fallen wird, startet am Mittwoch mit Ausgabe 1 von 4, die in drei Variationen erscheint. Der Schreiberling hinter dieser Serie ist Mind MGMT-Autor Matt Kindt, der auch eines der Variantcover beisteuert. Das Artwork stammt von Marco Castiello mit Tusche von Dan Parsons. Das Cover und das Sketch Cover stammen von Adam Hughes.

Verlagsinfo

Matt Kindt writes Star Wars!
A young Rebel meets one of the Alliance’s best for his first mission. But the young man’s hero worship is crushed by the reality of Han Solo. A botched escape, a ship that doesn’t work – could it be that Solo is just a lucky bumbler whose luck has run out?

• Han Solo – the truth behind the myth!
  • Covers by Adam Hughes!

Star Wars Omnibus: Dark Times Volume 2 von Randy Stradley, Douglas Wheatley u.a. (Mittwoch, 30. April 2014)

Star Wars Omnibus: Dark Times Volume 2
Nach dem letzte Woche erschienen 3. KOTOR-Omnibus kommt nun der definitiv letzte Teil der Omnibus-Reihe von Dark Horse Comics. Diese liefert die zweite Hälfte der beliebten Dark Times-Comicreihe aus der Feder von Randy Stradley und Zeichnungen von begabten Künstlern wie Douglas Wheatley (der übrigens auch das Cover für den neuen Roman A New Dawn liefert).

Verlagsinfo

Jedi Dass Jennir takes a job that attracts the attention of Lord Vader himself! Meanwhile, Jedi Master K’Kruhk tries to shield a group of Padawans from the Empire’s hunt for Jedi. Culminating in a confrontation between the Jedi and Darth Vader, the galaxy’s dark times continue . . . Collects Dark Times Volume 4—Blue Harvest, Dark Times Volume 5—Out of the Wilderness, Dark Times Volume 6—Fire Carrier, and Dark Times Volume 7—A Spark Remains.

• Verlag: Dark Horse Comics
  • Format/Seiten: Paperback, 456 Seiten
  • ISBN: 978-1-61655-252-7
  • Preis: $24,99 USD (derzeit 18,95 € auf Amazon.de)
  • Weitere Links: Amazon.de¹, Datenbank, Verlagsseite

LEGO Star Wars: The Visual Dictionary: Updated and Expanded von Jason Fry und Simon Beecroft (Donnerstag, 1. Mai 2014)

LEGO Star Wars: The Visual Dictionary: Updated and Expanded
Das Visual Dictionary zur LEGO Star Wars-Reihe aus 2009 erhält von Dorling Kindersley eine überarbeitete und erweiterte Neuausgabe.

Verlagsinfo

With more than two million copies of the original sold worldwide since 2009, DK now brings you a fully revised and updated edition of the #1 New York Times bestseller, LEGO® Star Wars®: The Visual Dictionary.

Complete with 48 additional pages and updated throughout to show all of the new sets and innovations from LEGO® Star Wars®, LEGO Star Wars: The Visual Dictionary: Update and Expanded provides detailed and annotated photography giving insight into the characters, locations, creatures, and spacecraft of the LEGO galaxy far, far away. Young Padawans will learn the ins and outs about their favorite vehicles, weapons, and minifigures such as Anakin, Yoda, Luke Skywalker, and Darth Vader.

Fans of all ages will learn about every LEGO Star Wars set released while exploring the updated cross sections that expose the inner workings of larger-piece sets such as the Death Star or Millennium Falcon. The updated „Beyond the Bricks“ chapter goes behind-the-scenes to take a look at how LEGO sets are made, new models, plus fun fan creations. Of course this book would not be complete without an exclusive LEGO Star Wars minifigure, which is sure to impress even the most dedicated collector.

• Verlag: Dorling Kindersley (DK Publishing)
  • Format/Seiten: Hardcover, 144 Seiten
  • ISBN: 978-1-4654-1921-7
  • Preis: $21,99 USD (derzeit 16,95 € auf Amazon.de)
  • Weitere Links: Amazon.de¹, Datenbank, Verlagsseite
3x LEGO Star Wars: Ultimate Sticker Books von Dorling Kindersley (Donnerstag, 1. Mai 2014)

Dorling Kindersley bringt in den USA eines und in Großbritannien zwei neue Ultimate Sticker Books heraus, die alle eines gemeinsam haben: LEGO Star Wars. Falls ihr an weiteren Informationen zu den einzelnen Stickerbüchern interessiert seid, empfehlen wir euch, auf den Buchtitel in der Bildunterschrift zu klicken, um zum entsprechenden Datenbankeintrag zu gelangen.

Und damit wären wir am Ende angelangt! Wir möchten euch an dieser Stelle noch an unsere „Hall of Fame“-Fotoaktion erinnern – schickt uns Bilder eurer Sammlung und wir stellen sie hier im Blog aus! Wir wünschen euch eine schöne Woche, die am 4. Mai in einem ereignisreichen Star Wars Day enden wird – sowohl von offizieller Seite mit Filmmarathons und möglichen Ankündigungen als auch von unserer Seite mit dem 3. Geburtstag der Jedi-Bibliothek.

Zum abschließenden Abschluss (hihi) noch der Hinweis auf unseren Erscheinungskalender, mit dem ihr stets aktuell in puncto Neuerscheinungen seid.