HoloNetz-Kurznachrichten KW 17/2024

In den dieswöchigen Kurznachrichten bekommt ihr alle Infos zur neuen Graphic Novel über George Lucas und die Entstehung von Star Wars und einen Ausblick auf die Star Wars-Feiertagswoche. Viel Spaß beim Lesen der dieswöchigen News!

Highlights der Woche

Diese Woche hat Panini das neue Buch- und Comicprogramm für das 2. Halbjahr vorgestellt.

Außerdem hat Tobias für euch den Roman The Living Force rezensiert.

Zudem hatten wir Doppeljubiläum im JediCast und haben anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Kanons unsere Frage aus der damaligen Pilotfolge des JediCast von vor sechs Jahren noch einmal gestellt: Ist der Kanon ein Erfolg oder eine Enttäuschung?

Graphic Novel George Lucas: Der lange Weg zu Star Wars erschienen

Im Splitter-Verlag ist diese Woche die Graphic Novel George Lucas: Der lange Weg zu Star Wars erschienen. Für 29,80€ könnt ihr euch in dem 208 Seiten-langen Werk von Renaud Roche und Laurent Hopman die Geschichte von George Lucas mit besonderem Fokus auf die Entstehung von Star Wars ansehen. Ihr könnt sie u.a. auf Amazon.de¹ bestellen.

Das ultimative Making-of zu »Star Wars« als Graphic Novel!

Es war einmal vor langer Zeit in einem Land namens Hollywood…

George Lucas – rebellischer Newcomer, unbändiger Visionär und ein Hoffnungsträger der Filmindustrie – schickt sich an, die Geschichte des Kinos für immer zu verändern. Gegen jeden Widerstand, trotz höllischer Castings, nicht enden wollender Querelen am Set, geheimer Romanzen und katastrophaler Zerwürfnisse mit dem Studio entsteht am Ende als zeitloses Meisterwerk eine intergalaktische Heldensaga von unschätzbarer popkultureller Relevanz.

»George Lucas: Der lange Weg zu Star Wars« ist ein detaillierter Bericht über die intensive, dramatische und zugleich überraschend komische Entstehungsgeschichte von »Star Wars«. Auf Grundlage von Archivmaterial und anderen historischen Quellen entsteht ein unterhaltsamer Sachcomic. Eine minutiös recherchierte Dokumentation und zugleich eine Ode an die Magie der Kindheit und den Wert von Beharrlichkeit.

Splitter

Geburtstagswoche: Ausblick auf den 4. Mai

Der 4. Mai steht an, was nicht nur unseren Geburtstag bedeutet, sondern auch den May the Fourth-Feiertag! Passend zu den Feierlichkeiten sowie zum 25. Jubiläum des Prequel-Auftakts könnt ihr am kommenden Wochenende noch einmal Die dunkle Bedrohung in ausgewählten Kinos sehen. Außerdem steht am 4. Mai die Miniserie Geschichten des Imperiums (Tales of the Empire) an. Auf Disney+ könnt ihr ab Samstag die komplette erste Staffel ansehen. Ebenfalls steht kommende Woche der Ticketverkauf für die Star Wars Celebration Japan an, welcher hierzulande am 3. Mai um 1 Uhr startet. Passend dazu wurde auch der offizielle Merchandise zur Celebration enthüllt, der direkt mit den Tickets bestellbar sein wird. In eigener Sache könnt ihr euch natürlich auch wieder auf ein Geburtstagsgewinnspiel freuen. Worauf fiebert ihr zum May the Fourth am meisten hin? Lasst es uns gerne wissen!

YouTube-Videos der Woche

Auf YouTube ist diese Woche wieder ein neuer Clip zu The Bad Batch Staffel 3 erschienen:

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Achtung, Datenschutz!

Variants der Woche

Darth Maul: Black, White & Red #1 bekommt von Marvel eine zweite Auflage spendiert, die neben einer neuen Version des Hauptcovers von Alex Maleev auch eine Virgin-Variante von David Marquez erhalten wird, die auf einem der regulären Variants der Erstauflage basiert.