Ines' Bibliothek

Herzlich willkommen in meiner persönlichen Jedi-Bibliothek! Wenn ihr durch meine Besitztümer scrollt, werdet ihr sehen, dass ich keine sehr systematische Sammlerin bin und wenig Wert auf Vollständigkeit lege. Viele Bücher habe ich nur leihweise gelesen, einige habe ich nur digital oder als Hörbuch und nicht als Schmuckstück im Schrank. Viel wichtiger als ein volles Regal ist mir persönlich, wie viele Star Wars-Bücher ich schon gelesen habe, wie viele also in meiner mentalen Bibliothek stehen. Damit meine Lesestatistik hier korrekt bleibt, habe ich, falls ich von einem Werk mehrere Ausgaben besitze, immer nur eine als gelesen markiert. In meiner Sammlung werdet ihr vorwiegend Romane finden. Comics und Sachbücher lese ich nur, wenn ich spezifisches Interesse an einem Werk habe. EU-Werke sammle ich grundsätzlich aus Nostalgie auf Deutsch, weil meine erste Begegnung mit diesen Büchern in meiner Teenager-Zeit natürlich auch in deutscher Sprache stattgefunden hat. Die Werke des neuen Kanons lese ich immer direkt, wenn sie in englischer Sprache erscheinen, und habe sie daher auch in der Originalversion im Schrank stehen.

4
2
334
90
291
9
151
200
14
169
205