Ratssitzung #30 – Aller guten Dinge sind Drei?

JediCast - Der Podcast für Star Wars-Literatur
JediCast - Der Podcast für Star Wars-Literatur
Ratssitzung #30 - Aller guten Dinge sind Drei?
Loading
/

Die dritte Staffel von The Mandalorian ist rum und endete eigentlich mit einem perfekten Abschluss für die Reise unserer beiden Hauptfiguren. Wir wollen neben der Frage, ob es nun weitergehen muss oder der Abschluss passend gewesen wäre auch über die Staffel und ihre Storyideen im Gesamtblick reden und kommen dabei auf fragwürdiges Writing sowie den seltsamen Aufbau der Staffel zu sprechen. Wieso wichtige Momente auf die Seitenlinie verfrachtet und Nebenhandlungen die längsten Folgen bekommen oder wieso man Grogu extra zurückgeholt hat, um ihn dann kaum weiterzuentwickeln, sind nur einige Fragen dieser Ratssitzung!

Zeitmarken

  • 00:00:00 – Begrüßung
  • 00:01:03 – Erwartungen nach The Book of Boba Fett
  • 00:07:10 – Der Staffelauftakt
  • 00:13:12 – Pacing der Staffel
  • 00:18:56 – Ist Grogu fehl am Platz?
  • 00:25:33 – IG-11 und das Erbe von Kuiil
  • 00:38:09 – Simply the Best
  • 00:43:20 – Ahsoka-Avantgarde
  • 00:45:25 – Die Sache mit dem Helm
  • 00:50:55 – CSI: Plazir-15
  • 00:59:50 – Und täglich grüßt Gideon
  • 01:08:35 – Shadow of the Sequels
  • 01:15:26 – Gesamtgefühl der Staffel
  • 01:22:21 – Was die Zukunft bringt

Den JediCast abonnieren

Wir sind auf allen gängigen Podcast-Plattformen vertreten! Abonniert uns also gerne auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts (etc.), oder fügt bequem unsere Feeds in euren präferierten Podcast-Player ein. Alle Links dazu findet ihr oben unter dem Player verlinkt sowie auch jederzeit unter dem Audioplayer in der rechten Sidebar.

Wir freuen uns auch immer über Bewertungen auf den jeweiligen Podcast-Seiten. Falls ihr umfangreichere Anmerkungen habt, schreibt auch gerne eine Mail an podcast@jedi-bibliothek.de!

Nun seid ihr dran! Wie konnte euch die dritte Staffel von The Mandalorian überzeugen? Was waren eure High- und Lowlights und wie wird es für das Vater-Sohn-Gespann nun weiter geht? Philosophiert gerne mit uns in den Kommentaren!

3 Kommentare

    1. Denke nicht :D. Glaube das waren die Raubvogelwesen, die in Staffel 1 schon auf Nevarro waren und die Gruppe angegriffen haben, woraufhin Grogu seine Heilskills ausgepackt hat. Die Mandos haben wahrscheinlich auf Nevarro gejagt und ihren Fang dann gebraten. Die Drachenbabies hatten ja auch viel größere Köpfe.

  1. Mir hat die Staffel zwar Spaß gemacht und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich will eurer Gruppe allerdings zustimmen, dass es doch einiges gab was sich nicht rund angefühlt hat. Für mich blieb sie retrospektiv betrachtet klar hinter den Staffeln 1 & 2 zurück. Ich für meinen Teil würde sagen, dass die Story die man uns hier erzählt hat einfach nicht die beste Version der Geschichte war die man uns erzählen wollte. Man hat es einfach nicht geschafft Charaktere vernünftig weiterzuentwickeln während man gleichzeitig einen großen Konflikt zur Rückeroberung Mandalores erzählt hat. Es gab immer einen der beiden Aspekte der den anderen überschattet hat. So fühlt es sich jetzt für mich an. Vielleicht macht ja alles auch nochmal mehr Sinn, wenn ich dann spätestens für den Film von Filoni nochmal alle Mandoverse Projekte schauen werde. Die Zukunft wird ja wahrscheinlich noch einiges in diesem Zeitraum der Star Wars Timeline für uns bereithalten.

Schreibe einen Kommentar