Star Wars Legends-Timeline

Diese Seite dient als chronologische Übersicht bzw. Timeline von Star Wars Legends, also dem bis zu seiner Einstellung im Jahr 2014 aufgebauten Erweiterten Universum – egal ob Buch, Kurzgeschichte oder Comic. Sie enthält allerdings nur tatsächliche Geschichten; für Sachbücher, Adaptionen, Kinderbücher und ähnliches Material verweisen wir euch auf die Datenbank. Mehr zum Thema „Kanon vs. Legends“ und was es da noch so gibt ist in unserem Portal zu finden.

Die Datierung erfolgt relativ zu Eine neue Hoffnung und ist in „vor der Schlacht von Yavin“ (VSY) und „nach der Schlacht von Yavin“ (NSY) unterteilt. Der grobe Rahmen der Chronologie entstammt Pablo Hidalgos The Essential Reader’s Companion. Alle Angaben sind allerdings natürlich ohne Gewähr – Interpretation und Schätzung gehören stets mit dazu! Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden der legendären Star Wars-Geschichte!