Kieron Gillen enthüllt neue Darth Vader-Charaktere

Auf aintitcool.com wurde ein neues, interessantes Interview mit Darth Vader-Autor Kieron Gillen veröffentlicht, das unter anderem neue Details zu den Charakteren auf dem Cover von Heft #3 liefert. Wir haben euch die beiden interessantesten Fragen übersetzt; der Rest deckt sich mehr oder weniger mit diesem Interview, das wir euch bereits übersetzt haben.

Darth Vader #3 (25.03.2015)
Darth Vader #3: Vader, Part 3 (25.03.2015)

Kannst du uns ein bisschen über die Nebenfiguren erzählen? Darth Vader ist dahingehend interessant, dass er der Handlanger des Imperators ist. Er hat nicht wirklich einen Rang, aber er hat definitiv irgendeine recht Stellung im Imperium, sogar eine sehr prominente.
Es gibt da ein paar Figuren… Boba Fett und andere Agenten kommen vor. Ausgabe #1 beginnt in Jabbas Palast und es verläuft ganz anders als bei Lukes Besuch dort, größtenteils weil Vader mit Problemen ganz anders umgeht als Luke. Ich führe später noch ein paar Droiden und eine Figur namens Aphra ein, die eine Art Indiana-Jones-Charakter ist, da sie die Galaxis auf der suche nach uralten Artefakten bereist und dafür sorgt, dass sie in die falschen Hände geraten. Sie ist spaßig, gaunerhaft und abenteuerlich. Es gibt einen Protokolldroiden namens Triple Zero, der sich auf Folter spezialisiert, er macht auch sehr viel Spaß, und es gibt auch eine Art Astromech-Droide.

Ist dies eine fortlaufende Reihe?
Ja, sie ist fortlaufend. Wir haben einen begrenzten Raum auszufüllen, der in meinem Kopf mit [Das] Imperium [schlägt zurück] aufhört, und das hier ist quasi der Weg dorthin. Wir wissen ne, was Marvel möglicherweise in der Zukunft tun wollen wird, vielleicht wollen sie ja mal nach 40 oder 50 Comics eine Vader-Serie in einer anderen Ära erzählen.

Ich bin mir nicht genau sicher, wie es zu der Ära kam, die wir ausgesucht haben – sie stand definitiv schon fest, bevor ich mit [Marvel und Lucasfilm] ins Gespräch gekommen bin. Wenn man einen Star Wars-Comic macht, muss man sich fragen: Was ist die interessanteste Ära für einen Star Wars-Comic? Für Vader ist das die Zeit zwischen Eine neue Hoffnung und Imperium.

Folternde Protokolldroiden? Jetzt bräuchten wir nur noch den Namen des Astromechs…

Schreibe einen Kommentar