Krieg der Sterne – Das Buch zum Film

Ausgabe • Roman

Krieg der Sterne - Das Buch zum Film
Datum:01.01.1978
Mitwirkende:
Cover:
Verlag:Goldmann
Formatinfos:
  • Taschenbuch
  • 240 S.
  • 978-3-442-03633-2
  • DM 5,80
Reihe:Filmromane
Ära:Ära der Rebellion
Timeline:0 NSY
Bestellen:

Verlagsinfo

Luke Skywalker, ein Mann von 20 Jahren, zieht aus, um Abenteuer zu bestehen, Abenteuer, die ihn zu den fernsten, fremdesten Galaxien führen. Da erhält er die geheime Botschaft der schönen Weltraum-Prinzessin Leia, die vom Schwarzen Lord, dem „Herrn des bösen Sterns“ entführt wird. Luke hat nie von ihr gehört. Aber er weiß, dass er sie retten muss und dass er sie bald retten muss, denn die Zeit verrinnt…

Gerüstet mit unerschütterlichem Mut und mit dem Lichtsäbel, der einst seinem Vater gehört hatte, wird Luke in den schrecklichsten Krieg der Sterne hineingezogen, den das Weltall je erlebt hat. Riesige Raumschlachten toben durch die Milchstraße, bis Luke das Hauptquartier des heimtückischen Gegners zerstört, den „Stern des Todes“

Erläuterungen

Spätere Ausgaben hatten eine gelbe Ecke auf dem Cover, die auf die 7 Oscars für Episode IV hinwies. Es gab insgesamt 15 Auflagen dieser Ausgabe. Der ursprüngliche Preis betruf 5,80 DM, doch ab der Neuauflage 1983 wurde er auf 6,80 DM angehoben.

Enthaltene Werke

Star Wars: From the Adventures of Luke Skywalker (1976)

Varianten

Neuauflagen
Eintrag erstellt von: Florian. Letzte Änderung von: Florian.