HoloNetz-Kurznachrichten KW 52/2024

Das Logo der Jedi-Bibliothek als blau-schimmerndes Hologramm vor einem schwarzen Hintergrund

Die letzten Kurznachrichten des Jahres 2024 halten für euch ein kleines The High Republic-Coverupdate für A Valiant Vow, den finalen Jugendroman des Projektes, bereit und fallen sonst aufgrund der Feiertage eher kurz (hehe) aus. Dennoch wünsche ich ein letztes Mal in diesem turbulenten Jahr viel Freude beim Lesen der dieswöchigen Kurznachrichten.


Diese Woche in der Jedi-Bibliothek

Am Montag konnten wir euch kurz vor dem Weihnachtstag noch die frohe Nachricht überbringen, dass die Kurzgeschichte „Missing Pieces“ von George Mann nun doch auf Deutsch im JOTW #117 erscheinen wird. Zudem erwartete euch auch eine Rezension zur vierten sowie fünften Folge von Skeleton Crew. Den Abschluss machte dann noch die letzte Folge des JediCast 2024, in der wir mit euch in einer weiteren Ratssitzung auf das Star Wars-Jahr zurückblicken.


Cover-Update für Jugendroman A Valiant Vow

Der finale Jugendroman des Literaturprojektes The High Republic, A Valiant Vow von Justina Ireland hat in dieser Woche ein kleines Update bekommen. Das finale Cover des am 6. Mai erscheinenden Romans erstrahlt so nun mit kräftigeren Farben. Den Roman könnt ihr bereits über Thalia¹ oder Amazon¹ vorbestellen. Die deutsche Ausgabe, Ein mutiges Versprechen, erscheint ebenfalls im kommenden Jahr bei Panini. Sowohl das alte als auch neue und finale Frontcover seht ihr in der folgenden Galerie.


JediCast Spezial: Unser Interview mit George Mann

Seit der letzten Woche könnt ihr in einer JediCast Spezial-Ausgabe ein Interview mit dem The High Republic-Autor George Mann anhören, das Florian und Ines mit George auf der Comic Con Stuttgart geführt haben. Ihr habt noch nicht reingehört? Dann nutzt doch die entspannteren Tage zwischen den Jahren und hört in das knapp einstündige Interview auf der Podcastplattform eurer Wahl rein. Mit einem Klick auf das folgende Bild gelangt ihr zur Folge und könnt obendrein noch eine Autogrammkarte von George Mann oder ein Journal of the Whills-Magazin gewinnen!

George Mann wähhrend des Interviews mit der Jedi-Bibliothek. Neben ihm die Aufschrift "George Mann Interview" mit dem Star Wars: The High Republic-Logo darunter
JediCast Spezial – Interview mit George Mann auf der Comic Con Stuttgart 2024

Videos der Woche

Diese Woche wurde erneut ein Clip aus der aktuellen Folge von Skeleton Crew veröffentlicht. Zudem lieferte der Star Wars Kids-Kanal mit „Jabba All The Way“ ein kurzweiliges LEGO-Video zur Weihnachtszeit.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Wenn ihr unten zustimmt, speichern wir diese Einwilligung ein Jahr lang über ein eigenes Cookie. Ihr könnt eure Zustimmung aber jederzeit in den Datenschutzeinstellungen widerrufen. Näheres dazu erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Wenn ihr unten zustimmt, speichern wir diese Einwilligung ein Jahr lang über ein eigenes Cookie. Ihr könnt eure Zustimmung aber jederzeit in den Datenschutzeinstellungen widerrufen. Näheres dazu erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.


Abschlussworte zum Jahresende

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei allen Leser*innen dieser wöchentlichen Kolumne ganz herzlich bedanken. Das Recherchieren, Aufbereiten und Schreiben bereitet mir jede Woche aufs Neue große Freude und ich freue mich auch im neuen Jahr 2025 auf 52 neue, hoffentlich mit erfreulichen News gefüllte Kurznachrichten mit euch. Solltet ihr Vorschläge oder Ideen für die zukünftigen HoloNetz-Kurznachrichten haben, dann lasst es mich doch gern in den Kommentaren wissen. Bleibt stabil und habt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

2 Kommentare

    1. Über Leaks berichten wir nicht. Aber ja, der Roman ist uns seit einigen Monaten bekannt und wir hoffen auf eine baldige Ankündigung. Du findest das Buch auch bereits mit den bekannten Metadaten in der Datenbank, aber mehr noch nicht.

Schreibe einen Kommentar