HoloNetz-Kurznachrichten KW 39/2024

Das Logo der Jedi-Bibliothek als blau-schimmerndes Hologramm vor einem schwarzen Hintergrund

Während wir in der vergangenen Woche einer wahren Newsflut begegneten, kommen die Kurznachrichten dieser Woche etwas gemächlicher daher. Jedoch gibt es dennoch unter anderem Updates von der Comic Con Stuttgart sowie Neues zum ersten großen Story-Paket des Outlaws-Season Pass. Viel Spaß beim Lesen!

Diese Woche in der Jedi-Bibliothek

Nach einem kleinen Update der Marvel-Solicits am Montag hat Matthias euch diese Woche den ersten Band der Neuauflage der Jedi-Akademie-Reihe rezensiert, den ihr übrigens obendrein auch gewinnen könnt!

CCON Stuttgart: Natasha Liu Bordizzo sagt Teilnahme ab und Tamaryn Payne als Gaststar angekündigt

Am Montag verkündete der Instagram-Account der Comic Con Stuttgart, dass die Sabine-Darstellerin Natasha Liu Bordizzo aus der Disney+-Serie Ahsoka ihre angekündigte Teilnahme als Gaststar der diesjährigen Con absagen muss, da sich der Termin nun mit einer Drehverpflichtung der Schauspielerin überschneidet.

Jedoch könnt ihr euch indessen auf der Comic Con Stuttgart auch auf die Stimme von Qi’ra aus Star Wars Outlaws freuen, denn die CCON enthüllte in dieser Woche weiterhin die Anwesenheit von Tamaryn Payne. Neben der in dieser Woche angekündigten Schauspielerin warten vom 30.10. – 01.12. in Stuttgart zahlreiche weitere Star Wars-Gäste wie Katee Sackhoff (Bo-Katan in The Mandalorian), Katy O’Brian (Elia Kane in The Mandalorian), Tait Fletcher (Paz Vizla inThe Mandalorian), Joonas Suotamo (Kelnacca, Chewbacca) oder auch Eman Esfandi (Ezra in Ahsoka) auf euch.

Promo-Grafik von Tamaryn Payne der CCON Stuttgart

Star Wars Outlaws: Erstes Story-Paket Wild Card ab 21. November verfügbar

Ubisoft teilte in dieser Woche via Twitter/X eine Nachricht an alle „Outlaws“, in der weitere Stabilitäts- und Verbesserungsupdates für den ersten Open-World-Titel im Star Wars-Universum angekündigt worden. Weiterhin erhalten Fans des Spiels nun auch ein Veröffentlichungsdatum für das erste Paket aus dem Season Pass mit dem Titel Wild Card (Tobias berichtete hier vor kurzem bereits über die Inhalte), den 21. November. An diesem Tag wird Star Wars Outlaws zudem auf Steam verfügbar sein und es wird auch für alle Spieler*innen kostenfrei neue Auftrags-Quests geben.

Roadmap-Grafik des Season Pass von Ubisoft

Kurz vor dem Start von The Battle of Jakku: Weitere Sneak-Peek aus Insurgency Rising

Via Twitter/X hat Marvel Senior Editor Mark Paniccia einmal mehr ein Panel aus einem der kommenden Hefte der The Battle of Jakku-Maxireihe gezeigt, die nun schon nächste Woche am 2. Oktober mit dem ersten Heft von Insurgency Rising starten wird. Das folgende Panel stammt jedoch aus Insurgency Rising #3

Cover der Woche

Neben der Cover-Enthüllung der neuen Edition von Star Wars: Complete Locations, seht ihr in der folgenden Galerie auch das Cover des Dispatches from the Occlusion Zone-Sammelbandes sowie das Cover A von Harvey Tolibao für The High Republic Adventures #13.