Star Wars-Wochenvorschau KW 19/2024 (06.05. – 12.05.2024)

Passend zum heutigen vierten Mai wollen wir uns wieder einmal den Neuerscheinungen der kommenden Woche widmen. Diese Woche wird dabei wieder im Zeichen der Comics stehen, so erscheinen neue Ausgaben aus der Hohen Republik und zu Darth Vader. Auch zwei neue Mangas sind zu vermelden und ein Filmmagazin zu Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Englischsprachige Neuerscheinungen

The High Republic #7 (08.05.2024)
Phil Noto
Reihe
The High Republic (Marvel, 2023-2025)
Hohe Republik

BALSAM DER ERLEUCHTETEN!

• TOD im Herzen des NIHILRAUMS. HOFFNUNGEN inmitten von Verzweiflung.
  • JEDI-MEISTERIN KEEVE TRENNIS hat eine Bande von kampfgebeutelten Jedi, Piraten und Wanderern versammelt, aber wie lange werden sie vereint stehen, wenn die KINDER DES STURMS ihren Zug machen?
  • Plus: Der Forschungsminister der Nihilistischen wird enthüllt: BARON BOOLAN macht seine Präsenz bekannt!

Im siebten Heft geht es weiter mit dem zweiten Handlungsbogen The Hunted. Die Ausgabe erscheint dabei auch mit einem Variant von Chris Sprouse, einem Variant von Lee Garbett und einem Variant von Phil Noto. Der Sammelband kommt dann am 19. November 2024 in den Handel.

Darth Vader #46 (08.05.2024)
Reihe
Darth Vader (Marvel, 2020-2024)
Ära der Rebellion

Verlagsinfo

DIE VERWÜSTUNG VON EXEGOL, TEIL EINS!

• DARTH VADER und die SCHISMA-IMPERIALEN starten ihre kühnste Herausforderung gegenüber PALPATINES Macht mit einem Angriff auf EXEGOL, der Heimat der größten Geheimnisse und Schätze des IMPERATORS!
  • Aber wenn rohe Gewalt nicht die Verteidigungen der SITH-ZITADELLE überwinden können, welche schrecklichen neuen Ressourcen wird der DUNKLE LORD dann ausspielen?
  • Außerdem: CAPTAIN ENRIC PRYDE begegnet seiner schwersten Prüfung!

Auch der Dunkle Lord der Sith gibt sich nächste Woche die Ehre und kommt mit vier Variantcovern im Gepäck, die ihr der untenstehenden Galerie entnehmen könnt. Der Sammelband ist ab dem 31. Dezember 2024 erhältlich.

Star Wars #45 (John Tyler Christopher Boba Fett Negative Wash Variant) (09.05.2024)
Variante von
Star Wars #45: The Trial of Lando Calrissian, Part 2
John Tyler Christopher

Erläuterungen

Dieses Variant war exklusiv im Onlineshop des Coverzeichners erhältlich.

Star Wars #45 (John Tyler Christopher Han Solo Carbonite Negative Wash Variant) (09.05.2024)
Variante von
Star Wars #45: The Trial of Lando Calrissian, Part 2
John Tyler Christopher

Erläuterungen

Dieses Variant war exklusiv im Onlineshop des Coverzeichners erhältlich.

Star Wars: Visions: The Manga Anthology (07.05.2024)
  • bei VIZ Media
  • Taschenbuch, 232 Seiten
  • ISBN 978-1-9747-4684-2
  • $14,99 USD
Star Wars Visionen

Verlagsinfo

Celebrate the mythos of Star Wars with this manga adaptation of the hit Disney+ series Star Wars: Visions!

The first series of Star Wars: Visions invited visionary Japanese anime studios to explore the Star Wars galaxy through their unique cultural lens. Now, top manga creators such as Kamome Shirahama and Yusuke Osawa bring those visions to life in manga form! Featuring the episodes: “The Elder,” “Lop and Ocho,” “The Ninth Jedi,” and “The Twins.”

The Mandalorian: The Manga Volume 2 (07.05.2024)
Yusuke Osawa – Autor*in, Zeichnungen
Yusuke Osawa
  • bei VIZ Media
  • Taschenbuch, 212 Seiten
  • ISBN 978-1-9747-4689-7
  • $14,99 USD
The Mandalorian
Timeline
Die Neue Republik (9 NSY)

Verlagsinfo

The Mandalorian and The Child are on the run, and nowhere is safe!

The Mandalorian, a solitary bounty hunter, is sent to secure the Child at the request of the remnants of the Empire that once held a vise grip on the galaxy. The journey to return his passenger to the client proves more dangerous than anyone could have ever imagined, but the Child demonstrates a mysterious power that changes everything about the Mandalorian’s mission.

Based on the series created by Jon Favreau and written by Jon Favreau, Dave Filoni, Christopher Yost, and Rick Famuyiwa.

Return of the Jedi: The 40th Anniversary Special Edition (07.05.2024)
Drew Struzan
Reihen

Verlagsinfo

A deluxe, fully illustrated look at the making of the final chapter of the original Star Wars trilogy, the beloved 1983 blockbuster, Return of the Jedi.

This hardcover book features an in-depth look the making of Star Wars: Return of the Jedi from the early script ideas and concept art, costume designs, through to filming and eventual release. Lavishly illustrated with rarely seen photography and art from the Lucasfilm Image Archives, this must-have book also includes vintage interviews with stars Mark Hamill, Harrison Ford, and Carrie Fisher.

Das war es dann auch schon! Was ist für euch nächste Woche dabei?
May the Fourth be with you!