Marvel: Neue Inquisitors-Minireihe enthüllt

StarWars.com hat am heutigen Dienstag eine großartige Ankündigung für alle Fans von Inquisitoren und Comics aus einer weit, weit entfernten Galaxis parat. Im Juli startet eine neue Miniserie mit dem Titel Inquisitors, die sich, wie der Titel bereits vermuten lässt, um jene grausamen Jedi-Jäger des Imperiums drehen wird. Diese bekommen in der Reihe, geschrieben von Autor Rodney Barnes, ein neues Ziel: den Überlebenden der Order 66, Tensu Run, welcher offenbar den Jedi-Orden wiederaufbauen möchte. Die Zeichnungen in dieser Reihe und damit der sicher spannenden Verfolgungsjagd wird Ramon Rosanas übernehmen.

Via StarWars.com bekommen wir außerdem bereits das Cover zu Inquisitors #1 von Künstler Nick Bradshaw, sowie ein Variantcover von Alex Maleev und ein weiteres Variant von Walt Simonson mit Farben von Laura Martin. Ihr seht all diese in der folgenden Galerie.

Das erste Heft bekommt ihr ab dem 3. Juli beim Comichändler eures Vertrauens!

Doch was sagt ihr zu dieser Enthüllung? Seid ihr neugierig auf die Geschichte? Lasst es uns wie immer gern in der Kommentarsektion wissen!

4 Kommentare

  1. Hm…naja. Irgendwie war das ja nur noch eine Frage der Zeit. Inquisitoren hier, Inquisitoren da, natürlich brauchen sie da jetzt auch ihren eigenen Comic. Dem Mythos rund um diese Organisation, die damals in Rebels eingeführt wurde, und der ja spätestens seit Obi-Wan Kenobi über den Haufen geworfen wurde, wird das auf jeden Fall nichts mehr hinzufügen, fürchte ich…und die Tatsache, dass, zumindest dem Cover nach zu urteilen, schon wieder nur die gleichen Nasen von der Inquisition näher beleuchtet werden, die in der Vergangenheit sowieso schon Hauptantagonisten in anderen Werken waren, langweilt mich bereits jetzt schon. Müsste der Fifth Brother zu der Zeit, der Hand der Ninth Sister nach zu urteilen, nicht sowieso in Jedi: Battle Scars Jagd auf Cal Kestis machen, nachdem sie es auf Kashyyyk verbockt hat?
    Der Autor scheint auch Star-Wars-Neuling zu sein…
    Alles Hinweise, bei denen ich jetzt keine Freudensprünge mache, aber ich lasse mich gerne überraschen.

    1. Ah okay, sorry, mein Fehler. Was ich von ihm bisher gelesen habe – lediglich den Lando-Comic – hinterließ wohl keine allzu große Wow-den-Namen-dieses-Autors-muss-ich-mir-merken-Erinnerung in meinem Kopf.

    2. Mache bei der Reihe jetzt auch keine Luftsprünge, aber zu dem Punkt mit der Neunten Schwester und dem Fünften Bruder: Ja, aber zwischen Fallen Order und Survivor liegen auch 5 Jahre. Battle Scars deckt die ja nicht komplett ab, sondern vielleicht so 2 Wochen, wenn überhaupt. Da hat der Fünfte Bruder schon noch genug Zeit, auch anderweitig aufzutreten.

Schreibe einen Kommentar