Nach dem im letzten Jahr erschienenen One-Shot Star Wars: Revelations (2022) #1, hat StarWars.com heute verkündet, dass es auch dieses Jahr, nämlich am 20. Dezember, ein neues Star Wars: Revelations-Heft geben wird. Auch in diesem werden wir, ähnlich wie im letzten Jahr, einen Ausblick darauf bekommen, was uns im kommenden Jahr in der Welt der Star Wars-Comics alles erwartet.
Dabei sollen die neuen Geschichten in 2024 von der Zeit der Hohen Republik bis zur Originaltrilogie reichen und von Charakteren wie dem gefürchteten Jabba the Hutt, Darth Vader, Mace Windu, Keeve Trennis, aber auch Thrawn erzählen. Weiter sollen uns jedoch auch ganz neue Charaktere erwarten!
Bei Revelations (2023) #1 handelt es sich diesmal außerdem um eine Sammlung kurzer Geschichten, welche aus der Feder von bekannten Autor*innen wie Marc Guggenheim, Charles Soule, Greg Pak, Marc Bernardin, Alyssa Wong, Ethan Sacks und Cavan Scott stammen werden. Aber auch Künstler*innen wie Salvador Larroca, Will Sliney, Marika Cresta, Ibraim Roberson wurden bereits angekündigt und werden an dieser besonderen Ausgabe mitwirken. Zudem enthüllte StarWars.com bereits das Cover dieser Ausgabe, welches von Rod Reis gezeichnet wurde.
Was sagt ihr zu dieser Ankündigung? Gibt es einen Charakter, den ihr unbedingt im Comicprogramm des nächsten Jahres sehen wollt oder auf den ihr euch besonders freut? Schreibt uns dies gern einmal in den Kommentaren!
Hmm, keine Dr. Aphra und keine Bounty Hunters zu sehen. Da kann man vielleicht davon ausgehen, dass diese Reihen endlich eingestellt werden und 2024 nicht mehr laufen. Nicht weil ich sie schlecht fände aber weil es langsam auch wirklich mal genug ist.
Darth Vader wird bestimmt auf die eine oder andere Weise fortgeführt, im Zweifel auch nach Episode 6 und hauptsächlich mit Rückblenden während z.B. Anakins Machtgeist Geschichten erzählt. 😀
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Darth Vader (2024) schon in den Startlöchern steht…
Auf eine Fortsetzung der Star Wars Reihe hoffe ich stattdessen sogar. Ich will wissen, wie es nach Episode 6 weitergeht und dann auch endlich wieder mit Han Solo.
Die High Republic Comicreihezu Phase 3 war ja sowieso schon angekündigt aber ein ongoing Prequel Comic wäre auch mal überfällig. Wer soll dass denn unten in der Mitte auf dem Cover sein? Bei Jabba könnte ich mir vorstellen, dass er alle Geschichten (sehr lose) verbindet.
Ein Ende der Aphra-Reihe fände ich sehr schade! Auf eine Vader-Reihe könnte ich bei der momentanen Qualität verzichten. Finde ja, dass irgendwann jede Vader-Story mal auserzählt ist. An einer Prequel-Reihe wäre ich tatsächlich auch interessiert. Bei dem Charakter unten könnte es sich möglicherweise um jemanden aus der Hohen Republik handeln 🙂
Auf Thrawn bin ich gespannt, ich nehme mal an dass es um eine Adaption gehen wird und nicht um eine neue Geschichte, aber wenn Thrawn dabei ist wird es bestimmt spannend.
Als Fan der Prequel-Ära klingt eine neue Comicreihe zur Zeit der Prequels natürlich verlockend, auch wenn Mace Windu nicht mein Favorit ist.
Da ich Marvel-Comics in der Regel auf deutsch lese bin ich mir nicht sicher, aber bei der Hauptreihe und allem drumherum ist man doch aktuell etwa bei Episode 6, denn was nach Episode 6 passiert würde mich echt interessieren.
Ich bereue bis heute das 2022er revelations gelesen zu haben, im endeffekt hat’s nur gespoilert und das noch ziemlich schlecht. um das hier werd ich denke ich einen großen bogen machen, oder zumindest um die teile die sich auf geschichten die ich sowieso lesen werde beziehen.
Mal ne Frage zu dem Revelations Heft 2022: das wird dies Jahr wohl in Heft 100 der Comic Magazin Reihe veröffentlicht. Ich les aber nur die Sonder- und Sammelbände. Wird das Heft da irgendwo mit untergebracht? Sonst hol ich mir eben mal die Jubiläumsausgabe
Der Frage schließe ich mich an! 😀
Nach aktuellem Stand nicht, denn in den US-Bänden ist der One-Shot auch nirgends gesammelt worden bisher.