Star Wars-Wochenvorschau KW 32/2023 (07.08. – 13.08.2023)

In der nächsten Woche erwartet uns eine bunte Mischung unterschiedlicher Comics. So erscheint im deutschsprachigen Raum der erste Sammelband der zweiten Phase der Hohen Republik, eine neue Ausgabe der Comic-Kollektion über die Helden der Rebellion und ein LEGO- Comic. In den USA gibt es einen One-Shot über den berühmten Musiker Max Rebo und die 37. Ausgabe von Star Wars.

Deutschsprachige Neuerscheinungen

Die Hohe Republik, Band 1: Das Gleichgewicht der Macht (08.08.2023)
Ario Anindito
Hohe Republik (382 VSY)
Affiliate-Links ¹

EIN MYSTERIOSER MORD
Einhundertfünfzig Jahre vor dem Untergang der Starlight Station brennt noch ein weiteres Leuchtfeuer hell in der Galaxis – ein Leuchtfeuer des Glaubens und der Spiritualität. Der Pilgermond Jedha. Doch die Spannungen in der heiligen Stadt nehmen immer weiter zu. Der Jedi Vildar Mac trifft gerade auf Jedha ein, als der zerbrechliche Frieden erste Risse bekommt. Ein Jedi wird tot aufgefunden, ein anderer nimmt die Suche nach dessen Mörder auf. Alle Spuren führen zu einem Tempel. Dieser Band enthält US-STAR WARS: The High Republic (2022) #1-5.

Mit diesem Sammelband sind nun auch die ersten Comics aus der zweiten Phase der Hohen Republik – 150 Jahre vor Phase 1 – in deutscher Sprache erhältlich. Wie üblich erscheint der Sammelband auch als limitiertes Hardcover für den Comicfachhandel.

Star Wars Marvel Comics-Kollektion, Band 60: Age of Rebellion: Helden (08.08.2023)
Timeline
Herrschaft des Imperiums, Ära der Rebellion (0 NSY bis 4 NSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Dieser Band widmet sich den größten Helden der Rebellion. Han Solo will der Rebellion den Rücken kehren, bis Luke Skywalker ihn um einen Gefallen bittet. Lando Calrissian plant einen letzten großen Coup, Luke muss der dunklen Seite widerstehen und Prinzessin Leia schlüpft in die Rolle des Kopfgeldjägers Boushh.

Magazin • Samstag, 12. August 2023

LEGO Star Wars Magazin #99 (12.08.2023)
Reihe
LEGO Star Wars Magazin

Verlagsinfo

Im neuen LEGO® Star Wars™ Magazin steckt alles drin, was Jungen-Herzen höher schlagen lässt. Zwei spannende Comics aus dem Star Wars™ Universum, viele Infos, knifflige Rätsel, tolle Gewinnspiele und exklusive Poster.

Als besonderes Highlight gibt es in jeder Ausgabe ein exklusives LEGO® Star Wars™ Extra!

Englischsprachige Neuerscheinungen

Comic • Mittwoch, 9. August 2023

Return of the Jedi: Max Rebo #1 (09.08.2023)
Ryan Brown
  • bei Marvel
  • Heft, 40 Seiten
  • $4,99 USD
Timeline
Ära der Rebellion (4 NSY)

Verlagsinfo

WER ARBEITET DARAN, JABBA DEN HUTTEN ZU TÖTEN?

• Warte…jemand ANDERES plant einen der berüchtigsten Gangster der Galaxis zu töten? DU GLAUBST ES BESSER!
  • Wenn du JABBA DER HUTTE bist, machst du dir eine Menge Feinde…und manchmal sind sie sogar unter deinen Angestellten!
  • MAX REBO und die Band haben ihre eigenen Pläne, wie man mit einem Mobster wie Jabba umgehen muss…
  • Diese Ausgabe rahmt unseren JABBA’S PALACE-One-Shot ein und führt direkt in den Film DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER!

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 40. Jubiläum von Die Rückkehr der Jedi-Ritter gibt sich nun der berühmte Musiker und zeitwillige Privatmusikant Jabbas des Hutten Max Rebo in seinem eigenen One-Shot die Ehre. Das Heft erscheint dabei auch mit einem Variant von Lee Garbett, einem Variant von Ryan Brown und einem Variant von Valerio Giangiordano. Der Sammelband kommt dann am 7. November 2023 in den Handel.

Comic • Mittwoch, 9. August 2023

Star Wars #37 (09.08.2023)
Ära der Rebellion

Verlagsinfo

LOBOT VERLOREN! – EIN DARK DROIDS-TIE-IN!

• Irgendetwas ist bei Lobot furchtbar falsch gelaufen und setzt die Rebellion einem schrecklichen Risiko aus!
  • Lando Calrissian wird alles tun, um seinen Freund zu retten, selbst wenn dies bedeutet, die Rebellen zu verraten.
  • Wird die PLAGE DER DROIDEN jede Chance zerstören, Lobot zu heilen, oder wird er für immer verloren sein?

In der Star Wars-Reihe geht es nun auch los mit dem nächsten Cross-Over Dark Droids. Der Start wird dabei mit vier Variantcovern begleitet, die ihr in der untenstehenden Tabelle finden könnt. Der Sammelband ist ab 5. März 2024 erhältlich.

Das war es dann auch schon! Was ist für euch nächste Woche dabei? Weitere Neuerscheinungen finden sich wie immer in unserem Kalender.

1. Bei Band 59 und 60 sieht man den Umhang von Qui-Gon und das Lichtschwert von Dooku. Es wird also wie das bisherige nur mit den Figuren von den Puzzle-Variants von Age of Republic.