Neue Cover für die Oktober-Welle der Essential Legends Collection

Noch sind die August-Romane der Essential Legends Collection von Random House Worlds nicht erschienen, da bekommen wir schon die Cover für die vier Romane der Oktober-Welle präsentiert. Auch dieses Mal ist wieder aus verschiedensten Epochen der Timeline etwas dabei. Fans von The Old Republic werden sich über Drew Karpyshyns Annihilation freuen. Aus der Zeit der Klonkriege erscheint mit Republic Commando: True Colors der dritte Band der Reihe von Karen Travis in neuem Look. Und aus der Ära der Neuen Republik sind The Courtship of Princess Leia von Dave Wolverton sowie I, Jedi von Michael A. Stackpole mit dabei. Wie alle Romane der Essential Legends Collection, welche die wichtigsten Werke des alten Erweiterten Universums neu auflegt, erscheinen auch die Genannten mit einem brandneuem Cover und im einheitlichen Stil als großformatige Taschenbücher.

5 Kommentare

  1. Die regelmäßige Berichterstattung über die neuen Bücher der Essential Legends Collection und der Fakt das im Kanon gerade nicht so viel erscheint und ich da im Moment alles gelesen habe hat mich jetzt doch dazu gebracht mit den Legends anzufangen.

    Habe mir die erste Wave der Collection gekauft und mich über unterschiedlichen Versionen gewundert. Ich hatte bereits davon gelesen das es eine Version im Großformat und eine im Kleinformat gibt. Eines meiner Bücher ist in dem normalen Großformat. Die anderen beiden sind in einer minimal kürzeren, gummierten Großformat-Version, wo das schwarze Cover eher dunkelgrau wirkt. Ist jemand bekannt wie es zu den 3 Versionen kommt und ob es jedes Buch in jeder Version gibt?

    Unabhängig davon… Heir to the Empire fand ich ganz gut. 4/5
    Als Einstieg gut geeignet.

    1. Habe die IBAN verglichen – ist identisch. Ende des Buches habe ich aber einen Zusatz gefunden …. „Printed in Poland by Amazon Fulfillment“. Anscheinend Druckt Amazon direkt nach Kauf manche Bücher selbst um Lagerplatz zu sparen. Das erklärt dann auch die andere Druckqualität, andere Papierstärke, ect.
      Dann werde ich da wohl auf Thalia ausweichen.

    2. Huch, das ist ja mega freaky… von Star Wars Büchern nach „Print-on-Demand“-Modell hatte ich auch noch nicht gehört. Danke für die Info, das könnte bestimmt auch für einige Leute hier eine Warnung sein.
      Ist die Qualität der in Polen gedruckten Bücher dann deiner Meinung nach schlechter? (Wäre ggf. echt ein Thema für unseren Livestream am Donnerstag.)

    3. Zur Qualität: Bei der in Polen gedruckten Ausgabe ist das Papier stärker und weißer (gebleicht) und dadurch das Buch auch etwas dicker. Deshalb passt das Design des Buchrückens nicht mehr perfekt. Der Druck des Umschlages ist etwas blasser, aber das Material scheint auch stabiler zu sein.

      Beide Versionen haben meiner Meinung nach Vor- und Nachteile. Ich schicke euch ein paar Bilder per Mail, dann könnt ihr euch das mal anschauen.

Schreibe einen Kommentar