Leseprobe aus Die Hohe Republik: Der Pfad der Täuschung

Ende Mai erscheint bei Panini mit Die Hohe Republik: Der Pfad der Täuschung der erste Young-Adult-Roman der zweiten Phase der Hohen Republik. Übersetzt wurde das als Taschenbuch erscheinende Werk von Marc Winter.

Das Autorinnen-Duo Tessa Gratton und Justina Ireland nehmen in diesem die Leser mit in die Höhle des Löwen bzw. das Tunnelsystem, in dem der Pfad der Offenen Hand auf Dalna lebt und arbeitet.

Dort lernen wir so nicht nur die beiden Hauptakteure, Marda Ro vom Orden der Offenen Hand und Kevmo Zink, einem Jedi-Padawan, kennen, sondern erfahren zusammen mit Kevmo immer mehr über den Orden. Aber auch die Innenansicht aus der Perspektive von Marda Ro, die ihre Rolle im Leben und im Orden erst noch finden muss, kommt nicht zu kurz.

Aber zunächst erfahren wir in der Leseprobe erstmal mehr über die geheimen Umtriebe des Ordens und lernen die Mutter und ihre Führungsriege näher kennen. Die Pläne, die hier geschmiedet werden, werden die Geschehnisse in den weiteren Werken dieser Phase massiv dominieren. Insofern ist das Buch auch dringend den Lesern, die sonst nur die Erwachsenen-Romane lesen, empfohlen.

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, dessen zweite Phase 380 Jahre vor Episode IV spielt und einen neuen Einstiegspunkt bietet. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unsere Guides zur Lesereihenfolge von Phase I und Phase II.

Schreibe einen Kommentar