HoloNetz-Kurznachrichten KW 18/2023

In den Kurznachrichten dieser Woche gibt es ein Update von Dark Horse zur Veröffentlichungsstrategie der The High Republic Adventures-Comics, neue Musik von Grushkov und einen Einblick in die Einweihungsfeier von Carrie Fishers Walk of Fame-Star. Viel Spaß beim Lesen!

Highlights der Woche

Lukas hat den Roman Ronin: Ein Visionen-Roman für euch rezensiert, während es von Jürgen eine Rezension zum Junior Graphic Novel der zweiten Staffel The Mandalorian gab.

Verschiebung und vorgezogene Erscheinungsdaten bei The High Republic Adventures

Der Comicverlag Dark Horse hat via Twitter ein Update zum Veröffentlichungsplan der Serie The High Republic Adventures geteilt. In den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu Verschiebungen, und auch die fünfte Ausgabe von Daniel José Olders Werk hat es nun getroffen. Diese wird anstatt in dieser Woche am 31. Mai erscheinen, während die restlichen drei Hefte allesamt an einem Tag veröffentlicht werden – am 28. Juni. Somit wird Phase II doch noch vor Beginn der dritten Phase beendet werden.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

YouTube-Videos der Woche

This Week in Star Wars ist diese Woche allein Carrie Fisher gewidmet, die am 4. Mai einen Stern auf dem Walk of Fame erhalten hat. Im Video könnt ihr ein paar Eindrücke der emotionalen Feier sehen.
Auf Star Wars Kids gab es ebenfalls ein Video zum May the Fourth, nämlich einen Celebrate the Season-Clip.

Neues aus dem Fandom: Grushkov veröffentlich Jedi: Survivor-Soundtrack

Komponist Grushkov hat via Twitter auf ein neues von ihm komponiertes Musikstück hingewiesen. Dieses Mal diente das Videospiel Jedi: Survivor als Inspritation. Den Track „Ghost Star“ könnt ihr sowohl auf YouTube als auch auf Spotify und weiteren Musikplattformen hören.

Variants der Woche

Für die oben genannten Hefte The High Republic Adventures #5-8 gibt es nun auch die Cover. Alle dieser Cover stammen von Harvey Tolibao. An den Covern zu Heft #5 und #8 hat außerdem sein Bruder Kevin Tolibao mitgewirkt.
Darth Vader #35 erhält ein Jubiläumscover von Chris Sprouse, während Black, White and Red ein Variantcover von Kevin Eastman bekommt.