Inhaltsangabe zu The High Republic: The Edge of Balance: Precedent

The High Republic ist gerade in die zweite Phase gestartet, die uns 150 Jahre in die Vergangenheit führt. Genau dieser Zeitsprung steht uns auch im Manga The Edge of Balance bevor. Im Mai 2023 soll der nächste Band der Reihe unter dem Untertitel Precedent bei VIZ Media erscheinen, bei dem Daniel José Older dieses Mal mit Tomio Ogata zusammenarbeitet. Während wir in den bereits erschienenen beiden Bänden der Phase I die Jedi-Ritterin Lily Tora-Asi und ihren Meister, den Wookiee Arkoff, auf dem Planeten Banchii kennenlernten, wird Precedent der junge Arkoff zusammen mit seiner ehemaligen Meisterin Meister Ravna nach Dalna reisen, um dort gegen den Path of the Open Hand zu kämpfen. Der Inhaltsangabe zufolge, die auf Amazon¹ veröffentlicht wurde, klingt es zumindest so, als würden sich die Leveler im Manga mindestens ein weiteres Opfer suchen. Aber lest selbst.

The Edge of Balance: Precedent
Mitwirkende
Veröffentlichung
  • bei VIZ Media
  • Taschenbuch, 160 Seiten
  • ISBN 978-1-97473-852-6
  • $14,99 USD
Reihe
Die Hohe Republik
Timeline
Hohe Republik
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Die nächste Phase der zusammenhängenden, verlagsübergreifenden Initiative Star Wars: The High Republic, einer vollkommen neuen Ära der Star Wars-Geschichten.

In der vollkommen neuen Ära der glorreichen HOHEN REPUBLIK müssen sich die edlen und weisen Jedi-Ritter einer erschreckenden Bedrohung für sich selbst, für die Galaxis und für die Macht selbst stellen…

Lange bevor die Nihil ihren Schatten auf die Republik warfen, bedrohte eine unerwartete Begegnung die Jedi-Ritter und deren Erkundung des Äußeren Randes. Eine Begegnung, die so rätselhaft war, dass die Folgen noch immer in der ganzen Galaxis spürbar sind…

Hundertfünfzig Jahre bevor das Licht der Starlight-Station den Äußeren Rand erhellte, war die Galaxis voll von neuen Bedrohungen und Namenlosem Unbekannten. Banchii ist noch unerforscht, als der junge Wookiee-Jedi Arkoff nach Dalna reist, um seine Jedi-Kameraden im Kampf gegen die geheimnisvolle Gruppierung des Pfads der offenen Hand zu unterstützen.

Zusammen mit seiner ehemaligen Meisterin Ravna und ihrem Droiden ZZ schließt sich Arkoff dem Kampf in der Schlacht von Dalna an, und während des Kampfes offenbart sich eine schreckliche Bedrohung. Arkoffs langjähriger Freund, Jedi-Ritter Azlin, fällt einer unsichtbaren Macht zum Opfer, deren Wirkung auf die Jedi anders ist als alles, was sie bisher erlebt haben. Wird Arkoffs Vergangenheit ihn wieder einholen, oder wird sie der Schlüssel sein, um das Gleichgewicht im Kampf gegen die Nihil mehr als ein Jahrhundert später zu verschieben?

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das 200 Jahre vor den Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unseren Guide zur Lesereihenfolge.

Schreibe einen Kommentar