Stories of Jedi and Sith-Cover und The High Republic-Special in This Week in Star Wars

Neben der neuen Comicserie Han Solo & Chewbacca (wir berichteten) hat Kristin Baver in der neusten Folge von This Week in Star Wars das Cover der Middle Grade-Anthologie Stories of Jedi and Sith enthüllt! Das Cover des Werkes, das am 7. Juni erscheint und bereits bei Amazon¹ vorbestellt werden kann, stammt von Jake Bartok.

Doch nicht nur das – anlässlich des ersten Geburtstages der Hohen Republik und dem Start der dritten Welle wird es am 4. Januar ein The High Republic Anniversary Special als Sonderausgabe der The High Republic Show geben. Mit dabei sind natürlich Host Krystina Arielle und Interviews mit den fünf Autor*innen des Teams, aber auch Special Guests und neue Infos werden versprochen. Der Livestream wird um 19 Uhr unserer Ortszeit stattfinden. Alle Infos findet ihr auch auf StarWars.com.

Hier seht ihr die ganze Folge This Week in Star Wars:

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das hunderte Jahre vor den Skywalker-Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unsere Guides zur Lesereihenfolge von Phase I, Phase II und Phase III.

1. Hallo liebes Jedi-Bibliothek-Team,
    ich habe eine Frage. Ich hoffe es ist okay, dass ich sie auf diesem Wege stelle.
    Gehören die Film-Romane der Episoden 1-9 und der beiden A Star Wars Story Filme eigentlich nicht zum offiziellen Kanon?
    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Vielen Dank vorab für die Antwort.
    Andreas

1. Ich bin zwar nicht Teil des Jedi Bibliothek Teams , aber da kann ich dir helfen. Die Romane der Filme der Disney Ära (7-9 und die a star wars Story Filme) sind Kanon, die Romane der ersten 6 Filme nicht.

2. Generell sind die Filmromane allesamt gleichermaßen kanonisch bzw eben nicht. Die dargestellten Ereignisse sind natürlich auch in den alten Filmromanen weitgehend kanonisch, so weit sie sich mit den Filmen decken. Aber sowohl bei den alten als auch bei den neuen gilt, dass alles darüber hinaus nur die Meinung oder Interpretation des Autors ist.

2. Danke für eure Antworten. Ich komme darauf, weil ich gerade die Hörbücher gehört habe. Und mir einige Dinge aufgefallen sind. Wie z. B. ,dass Asajj Ventress hier noch als männlich beschrieben wird.
    Wollte daher gern wissen, wie genau man mit den Romanen umgeht.

1. Habe da noch eine Frage 🙂
      Gibt es hier auf dieser Seite die Möglichkeit sich über allgemeine Star Wars Themen zu Unterhalten? Oder nur zu den jeweiligen News?
      Mit Gleichgesinnten zu Diskutieren und Philosophieren wäre eine schöne Sache.