Del Rey: Sammleredition zu Thrawn Ascendancy: Lesser Evil

Vor zwei Wochen erschien das Finale der Thrawn Ascendancy-Trilogie von Timothy Zahn unter dem Titel Lesser Evil. Heute kündigte der Verlag Del Rey nun eine exklusive Sammlerausgabe zu dem Roman an, die am 26. April 2022 erscheinen, bei Out of Print vertrieben werden und stolze 150 Dollar kosten soll. Hier bekommt ihr einen ersten Eindruck der Ausgabe:

Folgende Besonderheiten erwarten euch bei dieser edlen Sammleredition:

  • exklusiver Schutzumschlag, gestaltet von der Illustratorin Magali Villeneuve
  • spezieller Schuber mit Folienprägung
  • signiert von Autor Timothy Zahn
  • farbig bedruckte Innenumschlagblätter mit dem Symbol des Reichs der Chiss
  • Schuber mit geprägtem Symbol des Reichs der Chiss unter dem Schutzumschlag
  • echt gebeizte Buchseiten in leuchtendem Gold
  • blaue Akzente im gesamten Inneren des Buches
  • auf 750 Exemplare limitiert

Out of Print hat keinerlei Versandbeschränkungen, versendet also auch nach Deutschland. Allerdings gilt dieses Mal ein Bestelllimit von nur einem Buch pro Bestellung bzw. Kund*in – vermutlich weil die Sonderausgabe des zweiten Teils der Trilogie, Greater Good, im August extrem schnell vergriffen war. Damals konnten noch bis zu drei Exemplare auf einmal bestellt werden.

Bisher gab es zu jedem der drei Bände der Ascendancy-Trilogie eine Sammleredition, die exklusiv über Out of Print vertrieben wurde. Hier seht ihr die drei Bände nochmals nebeneinander:

Wer von euch wird sich diese Ausgabe holen?

Ein Kommentar

  1. Die „Out of Print“-Ausgabe von Band 1 hatte ich mir damals noch bestellt, aber nachdem ich bei Band 2 leer ausgegangen war, obwohl ich ihn kurz, nachdem das Teil im Shop überhaupt online gegangen war, ebenfalls direkt ordern wollte, brauche ich Band 3 nun auch nicht mehr. Habe mich da, was Variantausgaben angeht, eh inzwischen stark eingeschränkt. Bei den US-Comics von Marvel hatte ich eh nach dem ersten Jahr mit dem absoluten Overkill an Variants bereits aufgegeben, auf Vollständigkeit zu sammeln, und auch bei den US-Romanen reicht es mir mittlerweile, die „Grundausstattung“ (reguläres Hardcover und Paperback) zu haben. Alles darüber hinaus kommt nur noch nach „Einzelfallentscheidung“ in die Sammlung.

Schreibe einen Kommentar