Vorschau: War of the Bounty Hunters #5, Doctor Aphra #15 & Ghosts of Vader’s Castle #4

Nachdem der heutige Tag schon einige spannende Roman-Ankündigungen bereithielt, gehen auch Comic-Leser*innen nicht leer aus. Marvel, IDW und StarWars.com versorgen uns mit gleich drei Comic-Vorschauen aus Heften, die am kommenden Mittwoch in den Handel kommen. War of the Bounty Hunters #5 und Doctor Aphra #15 gehören dabei beide zum Crossover-Event War of the Bounty Hunters, welches diesen Monat in allen beteiligten Reihen in die Finalrunde geht. In beiden Heften endet somit am kommenden Mittwoch das Crossover. Die vierte Ausgabe von Ghosts of Vader’s Castle lässt dagegen passend zum Monat Oktober gruselige Halloween-Stimmung aufkommen.

In War of the Bounty Hunters #5, welches den Untertitel Attack at Dawn trägt, verwendet Boba Fett, an dessen Seite widerwillig Beilert Valance steht, einen alten Code, um hinter die imperialen Linien zurückzukehren. Einen kleinen Einblick in die Geschichte von Autor Charles Soule, Zeichner Luke Ross und Kolorist Neeraj Menon bekommt ihr auf den folgenden Vorschauseiten. Auch die extrem große Auswahl an Variantcovern zur Feier der finalen Ausgabe darf natürlich nicht fehlen.

Währenddessen verfolgt in Doctor Aphra #15 ein Attentäter mit vergifteten Messern Aphra und ihre Verbündeten während einer Mission auf der Suche nach einem faszinierenden Artefakt. Alyssa Wong schrieb dieses Heft in Kooperation mit Minkyu Jung (Zeichnungen) Victor Olazaba (Tusche) und Rachelle Rosenberg (Farben). Auch wenn die Auswahl etwas moderater ausfällt als bei War of the Bounty Hunters, gibt es auch hier einige Variantcover.

Zuletzt werfen wir noch einen Blick auf Ghosts of Vader’s Castle #4 von Autor Cavan Scott und dem Zeichner-Team Chris Fenoglio und Francesco Francavilla. Darin führt Jaxxon unsere Helden nach Mustafar, in der Hoffnung, Milo zu retten, während die TIEs die heiße Verfolgung aufnehmen. Doch als etwas Seltsames passiert, erlebt Lina eine noch unheimlichere Bedrohung, die sie sich nicht erklären kann…

Wie gefallen euch die heutigen Vorschauen?

Schreibe einen Kommentar