The High Republic: Phase 1 endet mit Werken der dritten Welle

Auf der Comic Con @ Home wurde heute in einem The High Republic Panel die dritte Welle des Projekts angekündigt. Moderatorin Krystina Arielle interviewte die Architekt*innen des Projekts – Cavan Scott, Justina Ireland, Daniel José Older, Claudia Gray und Charles Soule – einzeln und befragte sie zu ihren aktuellen und zukünftigen Werken. In dem Video könnt ihr euch das Ganze selbst ansehen. Unten haben wir die wichtigsten Informationen für euch zusammengefasst. Mehr Informationen gibt es auch auf StarWars.com.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Das Wichtigste zuerst; folgende Werke sind Teil der dritten Welle:

• The Fallen Star von Claudia Gray (Del Rey, Erwachsenenroman), erscheint am 18.Januar 2022, bereits auf Amazon¹ vorbestellbar.
  • Midnight Horizon von Daniel José Older (Disney-Lucasfilm Press, Young-Adult-Roman)
  • Mission to Disaster von Justina Ireland (Disney-Lucasfilm Press, Jugendroman)
  • Eye of the Storm von Charles Soule (Marvel, zwei Comichefte, insgesamt 60 Seiten, erzählt die Vorgeschichte von Marchion Ro)

Leider gibt es zu den meisten Werken noch keine Cover oder Veröffentlichungsdaten. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir diese natürlich ergänzen. Am kommenden Mittwoch erwarten wir in der The High Republic Show mehr Details.

Der Roman The Fallen Star wird laut Claudia Gray die erste Phase von The High Republic namens „Light of the Jedi“ beenden. Die Werke der dritten Welle wurden alle unter dem Motto „The Light of the Jedi goes dark“ (deutsch: „Das Licht der Jedi verdunkelt sich“) angekündigt. Im Laufe des Jahres 2022 wird es dann mit der zweiten Phase des Projekts, „Quest of the Jedi“, weitergehen.

Werke der dritten Welle von The High Republic

Außerdem gab es heute auch noch eine Leseprobe zum YA-Roman Out of the Shadows auf cnet.com. Darin erleben wir Marchion Ro in Interaktion mit Lourna Dee und Nan.

Auf StarWars.com wurde darüber hinaus noch ein Poster zum Republic Fair enthüllt, welcher in den Werken der aktuell laufenden zweiten Welle eine große Rolle spielt. Dieses wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Republic Fair Poster

Justina Ireland twitterte im Anschluss an das Panel einen kleinen Teaser zur den kommenden Werken. Wir dürfen wohl gespannt sein, welche Schicksalsschläge die Figuren in Zukunft noch erwarten.

Achtung, Datenschutz!

Was haltet ihr von den Ankündigungen und auf welches Werk freut ihr euch am meisten?

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das hunderte Jahre vor den Skywalker-Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unsere Guides zur Lesereihenfolge von Phase I, Phase II und Phase III.

Ein Kommentar

1. Da ich gerade noch mitten in TRS stecke und urlaubsbedingt pausiere, stört es mich nicht, auf der Comic Con nur kleine Teaser bekommen zu haben. Die High Republic Show wird da sicherlich einige Fragezeichen nächste Woche bin beseitigen. Schön aber zu wissen, dass die erste Phase damit dann nach der dritten Veröffentlichungsrunde beendet ist und es dann hoffentlich so richtig ins Abenteuer geht.