IDW: Vier Hefte für den September 2021

Die Star Wars Adventures-Hauptreihe pausiert weiterhin mit neuen Ankündigungen, während IDW Publishing den verzögerungsbedingten Rückstände aufholt, doch der Comicverlag aus dem kalifornischen San Diego hat dennoch vier Hefte für den September angekündigt. Zwei davon spielen sich in der Ära der Hohen Republik ab, zwei weitere starten das Finale der Saga um Vaders Schloss, die dann mit drei weiteren Heften im Oktober nach vier Jahren ihr Ende finden wird (wir berichteten). Aber der Reihe nach…

Comic • Mittwoch, 1. September 2021

The High Republic Adventures #8 (01.09.2021)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik (231 VSY)

Verlagsinfo

Lula, Zeen, Farzala und Qort sind wieder in Sicherheit vereint auf der Starlight-Station und erholen sich von ihren Abenteuern auf dem Schrottmond und Nal Hutta, doch eine neue Herausforderung erwartet sie in der Form eines alten Freundes. Indes ermutigt Marchion Ro Krix‘ Gewaltbesessenheit, was zu einem Angriff auf Takodana führt!

Daniel José Older, Bestsellerautor von Star Wars: Letzte Chance, und Zeichner Toni Bruno bringen IDW in Die Hohe Republik, ein massives, verlagsübergreifendes Literaturprogramm, das sich über Comics und Prosa erstreckt!

The High Republic Adventures: The Monster of Temple Peak #2 (08.09.2021)
Mitwirkende
Cover
Rachael Stott
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik (231 VSY)

Verlagsinfo

Folgt der einstigen Jedi und jetzigen Auftragsritterin und Monsterjägerin Ty Yorrick in dieser abenteuerlichen Hohe Republik-Miniserie von Cavan Scott und Rachael Stott!

Ty beginnt ihren Marsch zum Tempelgipfel, doch die hungrigen Kreaturen des Berges und dessen rutschige Abhänge stellen ihre eingerosteten Machtfertigkeiten auf die Probe. Gefährliche Monster, Klippen und Schlachten sind für Ty allerdings zur zweiten Natur geworfen. Aber mit Leuten umgehen? Nun, das könnte sich als der schwierigste Teil ihrer Mission erweisen…

Ghosts of Vader's Castle #1 (Cover A by Francesco Francavilla) (22.09.2021)
Mitwirkende
Cover
Francesco Francavilla
Veröffentlichung
Reihe
Star Wars Adventures: Ghosts of Vader's Castle
Timeline
Niedergang der Republik, Neue Republik

Verlagsinfo

Schließt euch Cavan Scott, Francesco Francavilla und einer Menge klassischer Star Wars-Künstler für das epische Finale der Saga um Vaders Schloss an. Star Wars Adventures: Ghosts of Vader’s Castle ist ein fünfwöchiges Horror-Event mit Starbesetzung, das euch garantiert in euren Träumen heimsuchen wird.

In Ausgabe #1 sieht das Leben gar nicht so schlecht aus für Lina und Milo Graf und Crater, aber Milo wird von Albträumen geplant… über Zombiedroiden! Findet heraus, was diese Träume verursacht und ob Milo damit klarkommt, von den GEISTERN VON VADERS SCHLOSS heimgesucht zu werden.

Ghosts of Vader's Castle #2 (Cover A by Francesco Francavilla) (29.09.2021)
Mitwirkende
Cover
Francesco Francavilla
Veröffentlichung
Reihe
Star Wars Adventures: Ghosts of Vader's Castle
Timeline
Neue Republik

Verlagsinfo

Die epische fünfwöchige Event-Miniserie Star Wars Adventures: Ghosts of Vader’s Castle geht weiter!

In Ausgabe #2 sucht Lina nach den nun verschwundenen Milo und Crater und trifft auf… Jaxxon! Er enthüllt dass auch er von Albträumen geplagt wird, doch seine handeln von bösartigen Wookiees, die größer als Berge sind! Es scheint, die GEISTER VON VADERS SCHLOSS suchen alle in ihren Träumen heim…

Entsprechende Sammelbände für all diese Hefte sind voraussichtlich 2022 bei IDW Publishing zu erwarten.

Worauf freut ihr euch schon?

Schreibe einen Kommentar