Panini-Update: Klonkriege und mehr in den Kinder-Magazinen

Nachdem es Anfang dieses Jahres Verschiebungen und Verwirrung rund um die Kinder-Comic-Magazine von Panini gegeben hat, möchten wir den wartenden Sammlern heute mit freundlicher Genehmigung von Panini eine aktualisierte Planung für die Magazine Star Wars Fun & Action und Das Star Wars Universum liefern.

Diesen Monat noch – am 21. April – erscheint Star Wars Universum #34 mit den Comics Star Wars Abenteuer: Ein Rennen um Antworten (A Race for Answers) und Geschichten aus dem Wilden Raum: Meisterliche Probleme ohne den Haushofmeister (Majordomo, Major Problems), die in den USA beide als Teil von Star Wars Adventures #23 bei IDW Publishing erschienen sind. Wir haben auch bereits das Cover für euch (siehe rechts).

Weiter geht es dann mit Universum #35 am 30. Juni. Darin enthalten sind Star Wars Adventures: Kidnapped! (US SWA #24) und Tales from Wild Space: A Tauntaun Tail (US SWA #22), doch für deutsche Titel und das Cover müssen wir uns alle noch ein wenig gedulden. Weitere Ausgaben von Star Wars Universum sind aktuell für den 25. August (#36), den 27. Oktober (#37) und den 29. Dezember (#38) geplant, aber deren Inhalte stehen noch nicht fest.

Indes bleibt das Star Wars Fun & Action Magazin seiner Aufgabe gerecht, Material rund um die Animationsserien zu veröffentlichen. Nachdem man dafür zuletzt auf Material aus der Adventures-Hauptreihe von IDW zurückgegriffen hat, ist nun ab Heft #7 die lang ersehnte fünfteilige Miniserie Star Wars Adventures: The Clone Wars – Battle Tales damit dran, eine deutsche Veröffentlichung zu bekommen. Diese Comicreihe von Michael Moreci, Derek Charm und einer Reihe von Gastzeichnern erzählt unterhaltsame Kurzgeschichten über die Erlebnisse der Klonsoldaten und ihrer Jedi-Generäle zu Beginn des galaktischen Konflikts, die durch eine Rahmenhandlung miteinander verknüpft werden.

Aktuell sieht die verbleibende Jahresplanung so aus, dass Star Wars Fun & Action #7 am 2. Juni erscheint, gefolgt von #8 am 4. August, #9 am 6. Oktober und #10 am 8. Dezember. Diese Angaben sind aber noch ohne Gewähr.

Die Ausgaben findet ihr entsprechend auch bereits in unserer Datenbank.

2 Kommentare

  1. Gibt es denn die Chance, dass die im Magazin einzeln erscheinenden Star Wars Adventures – Geschichten auch in einem Sammelband erscheinen? Oder bleibt das der einzige Veröffentlichung in Deutschland. Habe das Gefühl, dass schon sehr viele Adventures-Geschichten nicht als Sammelband erschienen sind.

Schreibe einen Kommentar