IDW bringt die Galaxy of Fear-Kinder zurück

Nach Durges Rückkehr, der Jaxxon-Actionfigur und der Nachricht, dass Disney+ in den USA klassische Inhalte voller Ewoks und Klonkrieger zurückbringt, kommt heute eine weitere unverhoffte Nachricht, die vermutlich auf Lucasfilms 50. Geburtstag zurückzuführen ist: IDW spendiert in Star Wars Adventures den Arranda-Geschwistern aus der Legends-Jugendromanreihe Galaxy of Fear ein Kanon-Comic-Stelldichein! Außerdem gehen im Juni die US-Veröffentlichung von Die Waffe eines Jedi weiter und der erste Handlungsbogen von The High Republic Adventures zu Ende. Nachfolgend alle IDW-Publishing-Hefte für Star Wars, die mit der Juni-Vorschau angekündigt wurden.

Comic • Mittwoch, 16. Juni 2021

The High Republic Adventures #5 (02.06.2021)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik (232 VSY)

Verlagsinfo

Die Nihil haben einen Angriff auf Burundang gestartet. Die Republik entsendet Yoda und seine Padawan-Schüler, sowie andere Schiffe der Republik und Jedi, um zu versuchen, sie an der Flucht zu hindern. Zeen und Lula verfolgen Krix, in der Hoffnung auf eine letzte Konfrontation zwischen den beiden Freunden.

Daniel José Older, Bestsellerautor von Star Wars: Letzte Chance, und Zeichner Harvey Tolibao bringen IDW in Die Hohe Republik, ein massives Literaturcrossover zwischen Comics und Prosa!

Außerdem ist nun auch das fünfte Variantcover von Yael Nathan bekannt, womit sich nun folgendes fünfteiliges Motiv ergibt:

Star Wars Adventures: The Weapon of a Jedi #2 (30.06.2021)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihe
Star Wars Abenteuer
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (0 NSY)

Verlagsinfo

Die Rebellenallianz hat den gefürchteten Todesstern des Imperiums zerstört, doch die imperiale Sternenflotte jagt weiterhin die Rebellen quer durch die Galaxis. Luke Skywalker möchte die Rebellion nun als X-Flügler-Pilot unterstützen. Doch als er mit den Piloten der Rot-Staffel fliegt, spürt Luke eine Regung der Macht. Und nun beginnt dieser zum Sternjägerpilot gewordene Bauernjunge zu ahnen, dass seine Bestimmung auf einem anderen Pfad liegt.

Star Wars Adventures #10 (Cover A by Francesco Francavilla) (29.09.2021)
Mitwirkende
Cover
Francesco Francavilla
Veröffentlichung
Reihe
Star Wars Abenteuer
Timeline
Niedergang der Republik

Verlagsinfo

Mace Windu and his Lightning Squadron land on the planet Ridlay, which has gone mysteriously dark, expecting a Separatist attack. But what they find instead is a surprise to them all. Then, Zak and Tash Arranda sneak off to investigate a creepy cave, where they find a strange artifact—and a mysterious cult waiting for them!

Und wer einen Blick auf Stefano Simeones Cover mit Zak und Tash Arranda werfen möchte:

Was das 50. Firmenjubiläum von Lucasfilm uns wohl noch so bringen mag?

Schreibe einen Kommentar