HoloNetz-Kurznachrichten KW 03/2020

In der neusten Aufgabe der Kurznachrichten haben wir spannende Infos zu Thrawn und der Macht, viel Neues zu Der Aufstieg Skywalkers und den Top 100 Comics des Jahrzehnts. Viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

Diese Woche haben wir von Panini die Veröffentlichungsdaten für The Rise of Kylo Ren in Deutschland erhalten und es gab eine Leseprobe zu Thrawn: Verrat.

Tobias hat für euch den Roman Der Sammler von Kevin Shinick rezensiert.


Foto der Woche

Diese Woche präsentieren wir euch mal ein Foto der Woche. Dieses von Jon Favreau auf Twitter geteilte Bild zeigt George Lucas, wie er das Kind/Baby Yoda aus The Mandalorian hält!


Babu Frik-Szene aus Der Aufstieg Skywalkers

Auf YouTube hat der offizielle Star Wars-Kanal eine Szene aus Der Aufstieg Skywalkers hochgeladen. In dieser treffen wir auf Babu Frik, der den Speicher von C-3PO löscht.


Star Wars #1 ist Bestseller-Comic des Jahrzehnts

Diesen Januar hat Marvel die Star Wars-Serie neu gestartet. Jetzt wurde von PREVIEWSworld auf Twitter bekannt gegeben, dass Star Wars #1, der Beginn der ersten Version der Serie, die 2015 startete, der meistverkaufte Comic des Jahrzehnts ist. Außerdem auf der Liste befinden sich:
10 STAR WARS VADER DOWN #1
23 DARTH VADER #1
37 PRINCESS LEIA #1
58 JOURNEY STAR WARS THE FORCE AWAKENS: SHATTERED EMPIRE #1
59 STAR WARS #2
61 STAR WARS #4
72 STAR WARS LANDO #1
94 STAR WARS #3
100 STAR WARS POE DAMERON #1


Drei Oscar-Nominierungen für Der Aufstieg Skywalkers

Der finale Film der Skywalker-Saga hat von der Academy drei Oscar-Nominierungen erhalten. Für den besten Soundtrack ist John Williams nominiert und auch für die Visual Effects und das Sound Editing konnte der Film Nominierungen abstauben.
Außerdem: Kylo Ren/Ben Solo-Darsteller Adam Driver ist dieses Jahr für den Oscar als bester Hauptdarsteller und Amilyn Holdo-Darstellerin Laura Dern als beste Nebendarstellerin (beide für den Film Marriage Story) nominiert.


Thrawn hat keine Macht-Fähigkeiten

Auf Facebook hat Thrawn-Autor Timothy Zahn nun bestätigt, dass der beliebte Chiss keine Machtfähigkeiten besitzt. Um falschen Hoffnungen der Fans auf eine Offenbarung dessen aus dem Weg zu gehen, wollte er dies klarstellen.


Veröffentlichung des Der Aufstieg Skywalkers-Romans verschoben

Auf Twitter hat der Verlag Del Rey bekannt gegeben, dass sich die Veröffentlichung der Romanfassung von Der Aufstieg Skywalkers um zwei Wochen verschiebt. Statt am 3. März erscheint diese nun am 17 März.


Lin-Manuel Mirandas Song für Der Aufstieg Skywalkers

Auf YouTube wurde von DisneyMusicVEVO ein Clip aus Der Aufstieg Skywalkers hochgeladen, in dem der Song, an dem Lin-Manuel Miranda mitarbeitete, vorkommt. „Lido Hey“ wird von den Aki Aki bei dem Festival auf Pasaana gesungen.


Variants der Woche

Für The Rise of Kylo Ren #2 gibt es eine zweite Auflage. Außerdem wurde das Cover für Heft #3 und ein Variantcover von Stefano Landini veröffentlicht.


Was sagt ihr zu den Top 100 Comics des Jahrzehnts? Mögt ihr Babu Frik? Und wie gefällt euch Baby Yoda in George Lucas Armen? Lasst es uns gerne wissen!

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen