Panini: Comic-Kollektion endet mit Band 120

Jede Reihe endet irgendwann, mal geplant, mal abrupt. Die Comic-Kollektion von Panini, die querbeet Legends-Comics aus allen Ären abdruckte – teilweise mit deutschen Erstveröffentlichungen – sollte ursprünglich schon nach ca. 50 Ausgaben enden, wurde jedoch zu Freude der Sammler dann doch auf unbestimmte Zeit verlängert; das Rückenmotiv musste ja noch beendet werden.

Wie Panini auf Facebook vor kurzem mitteilte, soll die Reihe nun mit Ausgabe 120 enden. Es sollen bis dahin noch weitere, teils vergriffene Geschichten und deutsche Erstveröffentlichungen aufgelegt werden. Doch bis dahin werden noch einige Monate vergehen. Freut euch auf die Fortsetzung der Reihe Knights of the Old Republic, Nachdrucke der Jedi-Chroniken, deren alte Essentials-Ausgaben schon horrende Sammlerpreise einbringen können (ich muss da leider aus Erfahrung sprechen, auch wenn ich mit den Preisen noch Glück hatte) und Ausgaben der Republic-Reihe inklusiver derer Tie-Ins wie Aufstand der Yinchorri. Hier die bereits angekündigten Bände bis 100:

Wer sammelt hier die Reihe? Was sagt ihr zu ihrem Ende?

Ein Kommentar

  1. ich hatte mir mal aus dem alten paniniforum folgende liste rauskopiert um selber einen anhalt zu bekommen – ich weiss nicht mehr von wem die war – derjenge möge mir verzeihen, wenn ich die hier nutze – ich weiß auch nicht, ob die noch aktuell wäre, liest sich aber ganz gut:

    =============== Zitat ======================

    Bis zum Band 100 stehen ja nun die Inhalte fest.

    Wenn ich mir das „Dark Horse Digital Comics Star Wars Farewell MegaBundle“ ansehe, fehlen danach noch folgende Werke aus dem damals erworbenen Bundle:

    – Knights of the Old Republic 36-50 und War 1-5
    – Legacy (Volume 2) 11-18
    – Republic 19-26 und 32-49 und 54 und 63 und 81-83

    – Agent of the Empire 1-5
    – Agent of the Empire – Hard Targets 1-5
    – Boba Fett – Agent of Doom
    – Darth Maul 1-4
    – Dawn of the Jedi 0-5
    – Dawn of the Jedi – Force War 1-5
    – Dawn of the Jedi – The Prisoner of Bogan 1-5
    – Ewoks – Shadows of Endor
    – Jango Fett – Open Seasons 1-4
    – Jango Fett
    – Knight Errant – Aflame 1-5
    – Knight Errant – Deluge 1-5
    – Knight Errant – Escape 1-5
    – Rebel Heist 1-4
    – River of Chaos 1-4
    – Shadow Stalker
    – Splinter of the Mind’s Eye
    – Tales from Mos Eisley
    – The Bounty Hunters
    – The Old Republic 1-6
    – The Old Republic – The Lost Suns 1-5
    – Vader’s Quest 1-4
    – Visionaries
    – Zam Wessell

    weiter noch Classic Star Wars, Handbooks, Omnibus (Droids, Tales, X-Wing), Clone Wars Adventures, Tales, The Clone Wars

    ================= Zitatende ============

Kommentar hinterlassen