HoloNetz-Kurznachrichten KW 51/2019

Was für eine Woche! Die meisten von uns und wahrscheinlich auch die meisten von euch haben bereits Der Aufstieg Skywalkers gesehen. Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu und wir liefern euch kurz vor Weihnachten noch einmal News zu The Rise of Kylo Ren und The Mandalorian!


Highlights der Woche

Diese Woche gab es viele Rezensionen – allen voran die Filmkritik zu Der Aufstieg Skywalkers! Außerdem haben wir Der Funke des Widerstands von Justina Ireland und Schatten der Königin von E. K. Johnston für euch rezensiert.

Zudem hat Marvel die Comics für den März 2020 angekündigt.


Zeichnung der Woche

Die Zeichnung der Woche stammt von Grant Griffin, gefunden bei Phil Szostak auf Twitter, und zeigt das Cover von Myths and Fables ohne Text. Ziel bei diesem war es, eine Hommage an Märchen der realen Welt zu darzustellen.


Offizielle Reihenfolge der Literatur zwischen Episode VIII und IX

Auf Twitter hat Matt Martin von der Lucasfilm Storygroup die offizielle Reihenfolge der Comics und Romane (und Themenparks) bekannt gegeben, die zwischen Die letzten Jedi und Der Aufstieg Skywalkers spielen.

Zweite Auflage für The Rise of Kylo Ren

Zeitgleich mit dem deutschen Filmstart von Der Aufstieg Skywalkers ist am Mittwoch der Comic The Rise of Kylo Ren erschienen, der Ben Solos Fall zur dunklen Seite aufgreift. Wie Autor Charles Soule auf Twitter mitgeteilt hat, war die Nachfrage so groß, dass eine zweite Auflage erscheinen wird.

Neuer Trailer zu LEGO Star Wars: The Skywalker Saga

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von LEGO erschien pünktlich zum Kinostart von Der Aufstieg Skywalkers in den USA ein neuer Trailer für das dazugehörige LEGO-Spiel, welches erstmals alle 9 Filme der Skywalker-Saga beinhalten wird. Ein genaues Releasedatum ist weiterhin nicht bekannt, lediglich, dass es 2020 erscheinen soll.

Neues Cover für die Taschenbuchausgabe von Black Spire

Die Taschenbuchausgabe – inklusive ihrer Export-Edition – von Delilah S. Dawsons Roman Galaxy’s Edge: Black Spire wird ein neues Cover erhalten, wie unser Freund Eddie van der Heijden auf bol.com entdeckt hat! Dieses zeigt eine Luftaufnahme des Außenpostens auf Batuu.


The Mandalorian: Soundtrack

Auf YouTube gibt es wie gewohnt wieder den Soundtrack zur neusten Folge „The Reckoning“.


Neue Star Wars-Kids Videos

Auf Star Wars Kids gibt es diese Woche in Let’s Make Star Wars ein Tutorial zu einem Chewbacca-Kranz. Zudem gibt es neue Fun Facts zu den Schiffen des Widerstandes und der ersten Ordnung.


Variants der Woche

Wie bereits erwähnt gibt es eine zweite Auflage von The Rise of Kylo Ren #1. Außerdem bekommt das vierte Heft der Mini-Serie ein Variantcover von Giuseppe Camuncoli und Darth Vader #2 ein Variant von Raffaele Ienco.


Habt ihr schon The Rise of Kylo Ren gelesen? Wenn ja, wie gefällt euch der Comic? Lasst es uns gerne wissen!

Schreibe einen Kommentar