Panini: Leseprobe zum Sonderband Die letzten Jedi

Am 17. Dezember veröffentlicht Panini einen Sonderband zu Star Wars: Die letzten Jedi und hat uns dazu eine Leseprobe bereitgestellt! Der Comic wurde von Gary Whitta verfasst und von Michael Walsh und Josh Hixon gezeichnet. Kolorist des Bandes ist Mike Spicer und das Cover der Softcover-Ausgabe stammt von Paolo Rivera.

Nur einen Tag später, am 18. Dezember, erscheint zusätzlich eine auf 333 Stück limitierte Hardcover-Ausgabe mit alternativem Cover von Phil Noto.

Der Comic richtet sich nach der Handlung der gleichnamigen Episode der Sequel-Trilogie und nimmt uns mit in den Kampf zwischen Widerstand und Erster Ordnung. Kurz nachdem die Starkiller-Basis zerstört wurde droht auch dem Widerstand ein heftiger Gegenschlag. Unsere Helden Poe und Finn sowie neue als auch altbekannte Charaktere verpflichten sich der Rettung des Widerstandes, während Rey versucht, Luke zur Rückkehr zu bewegen.

Hier nun die versprochene Leseprobe:

Der Verlag selbst gibt folgende Infos:

DER WIDERSTAND KÄMPFT UMS ÜBERLEBEN
Nachdem bereits die Neue Republik durch die Starkiller-Basis vernichtet wurde, steht die Erste Ordnung jetzt kurz davor auch den Stützpunkt des Wiederstands auszulöschen. Allerdings gelingt es Poe Dameron bei einer Schlacht im All, ein Kriegsschiff der Ersten Ordnung durch Bomben zu zerstören. Doch die Widerständler zahlen dafür einen sehr hohen Preis. In der Zwischenzeit bittet Rey Luke Skywalker, sie zur Jedi auszubilden, was ihr der Meister allerdings versagt.

Der zweite Teil der Sequel-Trilogie erscheint jetzt als Comic und gibt Fans die Möglichkeit, die faszinierende Story noch einmal in einem anderen Medium zu genießen.

Die Softcover-Edition des Comics ist im Buchhandel sowie auf Amazon.de vorbestellbar. Als Hardcover ist der Comic direkt im Panini-Shop oder im Comicfachhandel erhältlich.

Wie gefällt euch die Vorschau und werdet ihr den Comic lesen? Welche Edition gefällt euch besser? Lasst es uns wissen!

Über den Autor

Patricia

Patricia
Patricia ist seit Jahren begeisterter Film- und Serienfan mit besonderer Vorliebe für Star Wars. Neben den Büchern sammelt sie auch Funko- und Actionfiguren und diskutiert gerne und oft mit Gleichgesinnten über die neusten Infos und Theorien.

Schreibe einen Kommentar