Die ersten sechs Folgen von Galaxy of Adventures sind da!

Update 01.12.2018 9:38: Jetzt ohne Geoblocking!

Am Mittwoch wurde die neue animierte Kinderserie Star Wars: Galaxy of Adventures angekündigt, die in Form animierter Kurzepisoden bekannte Filmmomente der Saga adaptiert, um sie dem jungen Nachwuchs zugänglich zu machen. Nun wurden die ersten sechs Folgen über den YouTube-Kanal Star Wars Kids und die neue Webseite starwarskids.com veröffentlicht. Auf letzterer will Lucasfilm auch Begleitmaterial zu den Episoden bereitstellen.

Die Episoden sind dank Geoblocking nicht direkt in Deutschland verfügbar, können über einschlägige Proxy- oder VPN-Seiten problemlos freigeschaltet werden. Wie man auf SWU bemerkt hat, sind die Folgen hierzulande dank Disney XD UK frei abrufbar. Wir haben die Einbettungen entsprechend angepasst.

1×01 „Luke Skywalker – The Journey Begins“

1×02 „Darth Vader – Power of the Dark Side“

1×03 „Luke vs. the Wampa – Cavern Escape“

1×04 „R2-D2 – A Loyal Droid“

1×05 „Chewbacca – The Trusty Co-Pilot“

1×06 „Darth Vader – Might of the Empire“

Auf starwarskids.com findet ihr zudem recht kurzweilige Videos mit „Fun Facts“ über die Charaktere.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

2 Kommentare

  1. im-chaos-daheim.de

    Gibt es schon eine Aussage zum Kanonstatus?

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Da braucht es keine Aussage. Natürlich sind die Kanon.

Schreibe einen Kommentar