Variants und Sammelband-Infos zu diversen US-Comics

Heute machen wir einen Rundumschlag durch die amerikanische Comiclandschaft, sei es nun Marvel oder IDW Publishing. Erstens wurden via PREVIEWSworld einige Variants zu Tales from Vader’s Castle #4, Star Wars #56 und Han Solo: Imperial Cadet #1 veröffentlicht.

Außerdem haben wir Infos zu verschiedenen Sammelbänden, die allesamt im Mai 2019 erscheinen werden:

  • Der Sammelband zu Han Solo: Imperial Cadet erscheint am 7. Mai 2019. Die Seitenzahl (160) lässt darauf hoffen, dass eventuell mehr als nur die fünf Ausgaben der Miniserie enthalten sind – beispielsweise der One-Shot Beckett, aber dazu haben wir leider noch keine genauen Infos.
  • Der Sammelband zur im Januar startenden fünfteiligen Miniserie Shadow of Vader von Chuck Wendig (mit Zeichnungen von Juanan Ramirez in der ersten Ausgabe) folgt dann am 21. Mai 2019.
  • Der Sammelband Age of Republic: Heroes enthält die vier Helden-Hefte zu Qui-Gon, Obi-Wan, Anakin und Padmé und erscheint am 14. Mai 2019.
  • Der Sammelband Age of Republic: Villains enthält die vier Schurken-Hefte zu Darth Maul, Dooku, Grievous und Jango Fett, hat aber mehr Seiten als der Helden-Band, sodass wir davon ausgehen, dass das noch nicht näher definierte Age of Republic Special auch darin enthalten sein wird. Er erscheint am 21. Mai 2019.

Man kann davon ausgehen, dass mit Age of Rebellion und Age of Resistance ähnlich verfahren werden wird.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

3 Kommentare

  1. KyleKartanKyleKartan

    Wurde SOLO-A STAR WARS Story nicht auf 7 Ausgaben erweitert? Deswegen die 160 Seiten?

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Sicher, aber hier geht es nicht um Solo: A Star Wars Story, sondern um Han Solo: Imperial Cadet. Zwei verschiedene Dinge. 🙂

      1. KyleKartanKyleKartan

        Ah ok. Missverständnis.

Schreibe einen Kommentar