IDW: Drei Adventures-Hefte für den Januar 2019

Im Januar wirft IDW Publishing gleich drei neue Star Wars-Comics auf den Markt! Neben dem Finale von Destroyer Down und der 18. Ausgabe von Star Wars Adventures erscheint nämlich auch ein One-Shot in Überlänge, der das Finale des Verlagsprogramms Flight of the Falcon liefert! Kleines Highlight: In Adventures #18 treffen wir diesmal eine Figur, die erstmals in Das Erwachen der Macht als Dieb des Falken erwähnt wurde.

Star Wars Adventures: Destroyer Down #3 (09.01.2019)
Mitwirkende
Cover
Derek Charm
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Die Neue Republik (5 NSY bis 34 NSY)

Verlagsinfo

Der imperiale Sternenzerstörer Spectral, der von Jakkus Wüstensand verschluckt worden ist, ist zwei [sic!] Jahrzehnte lang verschollen gewesen, was Spukgeschichten und Gerüchten von verborgenen Schätzen Zunder gab. Aber ein epischer Sandsturm hat das Wrack des Raumschiffs enthüllt und die bekannte Schrottsammlerin Rey liefert sich mit ihren Konkurrenten ein Wettrennen um die Dinge an Bord des Schiffs!

Kurz und knapp:

  • Diese dreiteilige Miniserie spielt in den Tagen vor Das Erwachen der Macht!
  • Enthält eine Bonusgeschichte, die die Schlacht von Jakku nacherzählt und enthüllt, wie den Sternenzerstörer Spectral während der letzten Tage des Imperiums sein Schicksal ereilte!

Wenn ein Händler 10 Ausgaben bestellt, bekommt er dieses Variant von Jon Sommariva gratis dazu:

Star Wars Adventures #18 (Cover A by Derek Charm) (06.02.2019)
Mitwirkende
Cover
Derek Charm
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Niedergang der Jedi, Aufstieg der Ersten Ordnung (34 NSY)

Verlagsinfo

Padmé Amidala schließt sich Jar Jar Binks bei der Suche nach einem legendären Gungan-Artefakt an! Außerdem: Gannis Ducain berichtet von seiner Zeit mit dem Millennium Falken!

Das Cover B wird von Arianna Florean stammen. Händler, die 10 Ausgaben bestellen, bekommen gratis das folgende Variant von Valentina Pinto mitgeliefert:

Star Wars Adventures: Flight of the Falcon (01.05.2019)
Mitwirkende
Cover
Arianna Florean
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Aufstieg der Ersten Ordnung (34 NSY)

Verlagsinfo

Flight of the Falcon endet hier! Wir sind Bazine Netals Suche nach dem legendären Schiff namens Millennium Falke gefolgt, doch es gibt noch eine letzte Geschichte zu erzählen, in welcher der berühmte Piratenkapitän Hondo Ohnaka auftaucht!

Händler, die 10 Ausgaben bestellen, bekommen auch hier ein Variant von Valentina Pinto gratis mitgeliefert:

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar