Panini: Leseprobe zum Sonderband In den Weiten der Galaxis

Am 22. Oktober veröffentlicht Panini den sechsten Band von Jason Aarons Star Wars-Reihe! Der Sonderband unter dem Titel In den Weiten der Galaxis (Out Among the Stars) ist zudem Aarons letzter als Autor der Reihe, die danach von Kieron Gillen übernommen wurde. Er besteht aus fünf lose miteinander verknüpften Mini-Abenteuern der Helden (und Schurken) der Reihe, wobei sogar Lando und Sana sowie der SCAR-Trupp eigene Geschichten bekommen, die allesamt von Zeichner Salvador Larroca und Kolorist Edgar Delgado illustriert wurden. Außerdem ist das zuvor bereits in der Heftreihe veröffentlichte Star Wars Annual #3 von Jason Latour und Mike Walsh enthalten sowie ein 10-seitiger Bonuscomic von Jason Aaron und Dash Aaron, der von Andrea Sorrentino und Lee Loughridge illustriert wurde und einen letzten Auszug aus Obi-Wans Tagebuch liefert. Inhaltlich knüpft dieser Band an Yodas geheimer Krieg an. Mit freundlicher Genehmigung von Panini haben wir heute eine 18-seitige Vorschau für euch sowie auch nochmal die von Mike Mayhew gezeichneten Hard- und Softcover.


Han und Chewie arbeiten wieder als Schmuggler – und das ausgerechnet für einen Hutt. In der Zwischenzeit macht sich R2-D2 auf den Weg, seinen alten Freund C-3PO aus den Fängen des Imperiums zu befreien. Als die Allianz dann nach einem neuen Unterschlupf sucht, zeigt Han Leia ein Versteck, das angeblich nur er kennt – doch dort warten bereits ein paar Killer, die ihn erledigen wollen.

In den Weiten der Galaxis kann als Softcover u.a. auf Amazon.de (sowie überall im Buchhandel) vorbestellt werden. Das Hardcover gibt es im Comicfachhandel sowie direkt im Panini-Shop.

Und jetzt ihr: Gefällt euch die Leseprobe? Werdet ihr euch den Band holen?

Kommentar hinterlassen