IDW: Vorschau auf Tales from Vader’s Castle #1

Nächste Woche startet bei IDW Publishing die neue Comicreihe Star Wars Adventures: Tales from Vader’s Castle von Cavan Scott. Das Konzept: Lina Graf, die jetzt als junge Erwachsene für die Rebellion arbeitet, und ihre Crew bruchlanden auf Mustafar und während sie dort nichtsahnend Vaders grusliges Schloss als Zuflucht nutzen, erzählen sie einander Schauergeschichten über Charaktere wie Dooku, die Ghost-Crew, Ewoks, Han und andere Gestalten. Dabei wird die Rahmenhandlung stets von Derek Charm gezeichnet, während die erzählte Geschichte jedes Mal von einem anderen Zeichner umgesetzt wird. Die Auftaktstory, The Haunting of the Ghost, wurde von Chris Fenoglio illustriert.

Die nachfolgende Vorschau stammt von SyfyWire.

Der Sammelband Star Wars Adventures: Tales from Vader’s Castle erscheint am 7. Mai 2019 und kann bereits über Amazon.de vorbestellt werden.

Danke an Eddie für den Hinweis!

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

1 Kommentar

  1. Brian

    Wegen dem Schiff auf Seite zwei bin ich kurz aufgezuckt, weil ich dachte, es könnte ein YT2000(Azzameens Otana sogar?) sein. Aber dann fiel mir das technische Handbuch des Falken ein und da ist es…. ein YT-1760!!!

Schreibe einen Kommentar