Marvel: Vorschau auf Poe Dameron #30

Die vorletzte reguläre Ausgabe von Marvels Poe Dameron-Comicreihe erscheint nächste Woche und via AiPT gibt es heute eine Vorschau auf das Heft, in dem Autor Charles Soule, Zeichner Angel Unzueta und Kolorist Arif Prianto die Geschichte The Awakening in ihrem fünften Teil fortsetzen. Darin erfahren wir, wie es der Schwarzen Staffel während der Ereignisse aus Die letzten Jedi ergangen ist. Das Cover stammt von Ex-Serienzeichner Phil Noto.

Der Widerstand ist nur knapp der totalen Zerstörung durch die böse Erste Ordnung infolge der Schlacht von Crait entkommen. Die Überreste von Leia Organas Rebellenbande, darunter der berühmte Pilot Poe Dameron, fliehen nun an Bord des Millennium Falken durch den Hyperraum.

Poe hat endlich eine Nachricht von den vermissten Teammitgliedern der Schwarzen Staffel erhalten, die von Leia persönlich mit der Rekrutierung neuer Verbündeter für ihre Sache beauftragt wurden.

Aber die Übertragung der Schwarzen Staffel ist unvollständig und Poe befürchtet das Schlimmste, nachdem er von ihrer gescheiterten Mission auf Pastoria erfahren hat. Die Schwarze Staffel, Poes engste Freunde, könnte in ernsthaften Schwierigkeiten stecken.

Der letzte Sammelband der Reihe erscheint am 4. Dezember und kann auf Amazon.de vorbestellt werden.

Danke an Eddie von Once Upon a Galaxy für den Hinweis.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar