Marvel: Vorschau auf Poe Dameron #27

Am nächsten Mittwoch setzt Marvel in Poe Dameron #27 die perspektivische Nacherzählung von Episode VII und VIII durch die in den Filmen abwesenden Widerstandsmitglieder fort. In der Vorschau, die AiPT veröffentlicht hat, trauert Leia Organa um Han Solo und Nien Nunb tritt auf. Autor ist wie gewohnt Charles Soule, Zeichner Angel Unzueta, Tuschezeichner Arif Prianto und Koloristin Rachelle Rosenberg, während das Cover von Phil Noto stammt.

Der Widerstand ist nur knapp der vollkommenen Zerstörung durch die Hände der ersten Ordnung bei der Schlacht von Crait entronnen. Ihr Überleben hing von den Opfern vieler tapferer Helden ab, darunter auch Jedi-Meister Luke Skywalker.

Nun fliehen die Überreste von General Leia Organas Widerstand durch den Hyperraum an Bord des Millennium Falken, auf der Suche nach Zuflucht.

In diese seltenen Moment des Friedens nutzen Poe Dameron und der restliche Widerstand die Gelegenheit, über die Reise nachzudenken, die sie an diesen Punkt gebracht hat….

Der Sammelband Poe Dameron Vol. 5: The Awakening erscheint am 4. Dezember und ist auf Amazon.de vorbestellbar.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

1 Kommentar

  1. ThrawnThrawn

    Sitzt Nien Numb jetzt nicht eigentlich auf dem Pilotensitz?
    Der Ko-Pilotensitz wird immer noch von Chewbacca belegt…
    Aber dieser Moment, wo Chewie und Nien einschlagen, ist einer der besten des Comicsteils des Kanons.

Schreibe einen Kommentar