Hörprobe aus Last Shot, deutscher Solo-Roman und Star Wars Adventures-Variants

Last Shot (17.04.2018)
Last Shot (17.04.2018)
Heute haben sich im Laufe des Tages einige literarische Neuigkeiten rund um Solo: A Star Wars Story angesammelt.

Zunächst einmal wurde auf starwars.com eine Hörprobe aus Last Shot veröffentlicht. Die Hörprobe aus dem Roman, welcher am 17. April bei Del Rey erscheint, wird vom Autor Daniel José Older selbst gelesen. Über die Leseprobe aus dem Roman, welche dieselbe Romanstelle umfasst, hatten wir bereits letzte Woche berichtet.

Außerdem gibt es auch Neuigkeiten von der Roman-Adaption zu Solo. Diese erscheint in deutscher Sprache laut der vorläufigen Planung von Random House am 8. Dezember 2018 als Taschenbuch bei Penhaligon. Außerdem gibt es auf der Webseite von Random House auch einen einen Platzhalter-Eintrag für ein Solo-Hörbuch für ein junges Publikum ab 8 Jahren von der Hörverlag. Wir dürfen gespannt sein, worum es sich dabei handelt.

Zu guter Letzt haben wir noch zwei Variantcover für Star Wars Adventures #10 für euch, welche auch ganz im Zeichen von Solo stehen. Gezeichnet wurden sie von Mike Oeming und Elsa Charretier. Das Heft, welches am 9. Mai, also kurz vor dem Kinostart von Solo, erscheint, wird eine Geschichte rund um Han und Chewie von Cavan Scott und Derek Charm enthalten und eine Geschichte von Elsa Charretier und Pierrick Colinet, in der Lando im Mittelpunkt steht. Beide Geschichten sind zweiteilig und werden in Heft #11 fortgesetzt. Die Geschichte um Han und Chewbacca beginnt bereits mit einer kleinen Vorgeschichte in der Gratis-Ausgabe zum Free Comic Book Day 2018.

Über welche dieser literarischen Neuigkeiten rund um Solo freut ihr euch am meisten?

Kommentar hinterlassen