Marvel: Vorschau auf Star Wars #45

Nächsten Mittwoch geht die Meuterei auf Mon Cala weiter, denn dann veröffentlicht Marvel Star Wars #45 mit Text von Kieron Gillen, Zeichnungen von Salvador Larroca und Farben von Guru-eFX. Dank AiPT könnt ihr heute schon einen Blick auf einige Vorschauseiten werfen, und wir haben euch noch die Cover von David Marquez (mit Farben von Matthew Wilson), Paul Renaud und John Tyler Christopher dazugepackt.

Es ist eine Zeit des Wiederaufbaus in der Galaxis. Nachdem sie auf Jedha siegreich waren, weil Königin Trios das Imperium verriet, setzen die Rebellenführer Prinzessin Leia, Luke Skywalker und Han Solo die Suche nach einer neuen Operationsbasis fort, während sie gegen die Herrschaft des Galaktischen Imperiums kämpfen.

Unlängst hat jene Suche sie auf die Wasserwelt Mon Cala geführt. Bei einem geheimen Treffen mit Großadmiral Urtya versucht Leia, den Anführer des vom Imperium besetzten Planeten dazu zu bringen, sich ihrer Sache anzuschließen – um gegen die tyrannische Regierung zu rebellieren, die vor so vielen Jahren ihren König entführt hat.

Nach dem Angriff einer imperialen Patrouille weigert sich der Anführer der Mon Calamari jedoch, seine Flotte der Rebellion beitreten zu lassen, weil er weitere Strafen für sein Volk fürchtet. Es ist Zeit für die Rebellion, ihn umzustimmen….

Der Sammelband Star Wars Vol. 8: Mutiny at Mon Cala erscheint am 7. August und ist auf Amazon.de vorbestellbar.

Kommentar hinterlassen