Marvel: Vorschau auf Darth Vader #8

Der Handlungsbogen The Dying Light geht nächste Woche in Darth Vader #8 von Autor Charles Soule, Zeichner Giuseppe Camuncoli, Tuschezeichner Daniele Orlandini und Kolorist David Curiel in die zweite Runde. Marvel hat zu der Ausgabe, die mit einem Cover von Camuncoli und Francesco Mattina erscheint, nun via Comics Continuum eine Vorschau veröffentlicht, welche wir euch nachfolgend präsentieren.

Das frisch geborene galaktische Imperium hat gerade erst in der Galaxis angefangen. Darth Vader, Imperator Palpatines Sith-Schüler, hat mit seiner neuen Rolle zu kämpfen.

Vader, der einst ein Jedi-Ritter namens Anakin Skywalker war, hat den Jedi-Orden verraten und ihre Abschlachtung angeführt. Nun wurden Vader die Inquisitoren unterstellt, eine Gruppe ehemaliger Jedi, die der dunklen Seite verfallen sind.

Der Sith-Imperator hat Vader und seinem neuen Team aus Inquisitoren die Mission aufgetragen, die Jedi-Archivarin Jocasta Nu aufzuspüren. Sie können nicht ahnen, dass sie über ihren Plan Bescheid weiß und eine eigene Mission verfolgt….

Der Sammelband Darth Vader: Dark Lord of the Sith Volume 2: Legacy’s End erscheint am 8. Mai 2018 und kann auf Amazon.de vorbestellt werden.

Über den Autor

Florian

Florian

Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die „Skytalker“-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.