Jedi-Bibliothekarin beim Radio Tatooine-Buchclub zu Battlefront: Twilight Company und Inferno Squad

Radio Tatooine Buchclub #11
Radio Tatooine Buchclub #11

Gestern Abend ist eine neue Folge des Buchclubs von Radio Tatooine online gegangen, in welcher ich zu Gast sein durfte. Gastgeber Tim, Max von Star Wars Union und ich diskutieren ausführlich über die beiden Battlefront-Romane Twilight Company von Alexander Freed und Battlefront II: Inferno Squad von Christie Golden. Die Diskussion zu Twilight Company beginnt bei 0:23:22, die zu Inferno Squad startet bei 1:44:10. Außerdem ist (ohne meine Beteiligung) auch noch Marvels Han Solo-Miniserie Thema der Sendung.

Den Buchclub und seinen Mutterpodcast könnt ihr auch auf iTunes finden.

Battlefront: Twilight Company von Alexander Freed könnt ihr euch auf Englisch¹ oder auf Deutsch¹ unter dem Titel Battlefront: Twilight-Kompanie auf Amazon bestellen. Battlefront II Inferno Squad von Christie Golden ist ebenfalls auf Amazon¹ verfügbar. Auf Deutsch ist es letzte Woche unter dem Titel Battlefront II: Inferno-Kommando erschienen und kann bei Amazon¹ bestellt werden.

3 Kommentare

  1. Vielen Dank liebe Ines für den Hinweis zu dieser Ausgabe an mich. Ich habe heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit, schon mal reingehört und konnte mich ziemlich schnell an die (wie du sie nanntest) „grausige“ Tonqualität gewöhnen. Beim Teil zu Twilight-Kompanie kann ich größtenteils zustimmen ich finde auch die späteren Werke von Freed deutlich besser wobei ich auch nicht alles an diesem Roman schlecht fand und die Grundidee einer reinen Kriegsgeschichte definitiv funktionieren kann. Vielleicht starte ich, nachdem ich nun den zweiten Band der Alphabet-Trilogie gelesen habe, mal einen Re-Read, um mich an die einzelnen Szenen besser erinnern zu können, da auch mir, nach für mich 2 Jahren, deutlich weniger in Erinnerung geblieben ist als ich dachte (Gerade im Vergleich zu anderen Büchern wie bspw. „Die Sith-Lords“).

Schreibe einen Kommentar